• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um HIlfe

Cooly

Granny Smith
Registriert
22.02.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin der Neue, heiße Thomas, komme aus der Nähe von Passau und bin leider schon 52 Jahre alt. Verzeiht mir bitte, wenn ich mich blöd anstelle. :-D
Gestern hab ich meinen T-Mobile Vertrag telefonisch verlängert und hab mich für das iphone 16 GB entschieden.
Hab mich gestern schon ausgiebig auf der Apple Seite mit dem tollen Gerät beschäftigt, so das ich gleich starten kann wenn das iphone ankommt.

Leider bin ich auch schon auf Schwierigkeiten bei itunes getroffen. Wollte mir schon einen Account anlegen, damit ich das Gerät gleich aktivieren und updaten kann.
Installation hat super geklappt, nur kann ich einen Account anlegen. :(
Ich bekomme folgende Meldung:

" Ihre Anfrage beim itunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Die sichere Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden.
Stellen Sie sicher, dass in der Systemsteuerung Internetoption SSL 3.0 oder TLS 1.= aktiviert ist. Versuchen Sie es neu."

Bei mir ist alles so eingestellt, woran kann es liegen? Muss ich vielleicht erst das iphone haben und anschliessen? Hab die halbe Nacht experimentiert, aber es funktioniert nicht.
Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüsse Cooly
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nein, das iPhone hat damit nichts zu tun! Aber schreib doch mal um welches Betriebssystem (Windows-Version) es sich handelt, immerhin gibt es ja für iTunes Mindestvoraussetzungen, und die Frage wäre ja ob Dein System diese erfüllt!

Mit Deinem Alter hat das jetzt aber auch nix zu tun, da schon eher mit dem Deines Rechners :p


Systemvorraussetzung: Windows-Software (Auszug von apple.de)

Windows XP Service Pack 2 (oder neuer) oder 32-Bit-Versionen von Windows Vista
64-Bit-Versionen von Windows-Vista erfordern das iTunes 8 64-Bit-Installationsprogramm

QuickTime 7.5.5 (oder neuer) erforderlich (mitgeliefert)

200 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte

Unterstützung für Bildschirmlesegeräte erfordert Window-Eyes 7.0 (oder neuer)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Diese Optionen werden im Explorer -> Internetoptionen -> erweitert gesetzt (aus der Erinnerung, habe keinen Win Rechner hier). Andere Möglichkeit: Firewall blockiert, am besten mal ohne testen und gegebenenfalls anpassen.

Danach den Rechner rebooten.
 

Cooly

Granny Smith
Registriert
22.02.09
Beiträge
15
nein, das iPhone hat damit nichts zu tun! Aber schreib doch mal um welches Betriebssystem (Windows-Version) es sich handelt, immerhin gibt es ja für iTunes Mindestvoraussetzungen, und die Frage wäre ja ob Dein System diese erfüllt!

Mit Deinem Alter hat das jetzt aber auch nix zu tun, da schon eher mit dem Deines Rechners :p


Systemvorraussetzung: Windows-Software (Auszug von apple.de)

Windows XP Service Pack 2 (oder neuer) oder 32-Bit-Versionen von Windows Vista
64-Bit-Versionen von Windows-Vista erfordern das iTunes 8 64-Bit-Installationsprogramm

QuickTime 7.5.5 (oder neuer) erforderlich (mitgeliefert)

200 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte

Unterstützung für Bildschirmlesegeräte erfordert Window-Eyes 7.0 (oder neuer)


Hallo und herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe Windows Vista Home Premium Version 6.0.6001 Servicepack 1
Browser hab ich Firefox, IE, Opera installiert, arbeiten tue ich mit Firefox
Einstellungen sind wie verlangt SSL 1.0 und TLS 1
Benutze Norton Internet Security. Wenn ich den abschalte funktiniert es leider auch nicht.

Bildschirmlesegerät Windows-Eyes 7.0 sagt mir nix, wo find ich das? :x

erstmal danke und lg

Cooly
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
na ja, ein Versuch war es wert, und .David trifft eigentlich immer ins Schwarze wenn es um iPhone Probleme geht!

Vll. hast Du ja die Möglichkeit es noch ein mal mit einem anderen Rechner zu probieren.

Kann es vielleicht sein das sich verschiedene Browser auf dem System behacken? Nur so ein Gedanke!

Dann wäre ein Versuch das anlegen eines neuen Benutzers, der nur IE, nutzt und das installieren des iTunes dort?!? Ein Test quasi, wenn es nix bringt schmeisst Du diesen Benutzer halt wieder aus Deinem System.