1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe ! W-lan funktioniert aber Safari und Co nicht !

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Sak, 12.03.08.

  1. Sak

    Sak Gast

    Hallo zusammen !
    Ich bin absoluter neuling in sachen IPhone. Von Dem Gerät ansich begeistert, habe ich ein großes Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Wenn ich über Wi-Fi ins Inter möchste bekomme ich die Fehlermeldung: " seite kann nicht geöffnet werden, weil safarie den server nicht finden kann " Das Iphone lässt sich Problemlos mit dem W-lan verbinden, ob verschlüsselt oder nicht. Ich hab alles ausprobiert. Ob über DHCP oder manuell alles unter Statisch eingeben. Immer die gleiche Fehlermeldung.

    Ich habe die befürchtung das es an meinem IPhone bzw Version liegt? Kann das sein ? Hat noch einer ideen was ich machen kann ?
    Meine Hardware:

    - I Phone 8GB unlock Firmware 1.1.4
    - Siemens Gigaset SE505 Router


    gruß,

    Sak
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    wenn du per DHCP drin bist, hast du auch die richtigen Einstellungen für Gateway / DNS Server usw ?
    Funktioniert das Internet mit einem Rechner, der im WLAN ist?
     
  3. bornstar1

    bornstar1 Idared

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    25
    das klingt jetzt lustig aaber ich hab das gleiche problem mit meinem ipod touch AAAABER es lässt sich durch ein einfaches starten von ICQ (bei mir jedenfalls) beheben..bei mir isses so, das er das wlan erkennt, connected alles is prima aber keine seite öffnet...bei mir ist es auch so, dass wenn ich meinen rechner starte auch erst icq gestartet werden muss, damit ich ins netz kann..evl ist es bei dir ja auch so...vielleicht sperrt eine applikation nen port...
     
  4. Sak

    Sak Gast

    Per DHCP ist die IP-Adresse und die Teilnetzmaske eingegeben (255.255.0.0) Bei Router und DNS steht nichts, das kann ich aber auch nur bei "Statisch" ändern.

    Wenn ich bei "Statisch" alle Adressen eingebe die unter meiner Lanverbindung angegeben sind bekomme ich unter WIdows die Meldung: "Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk."

    ...und ja mit einem LapTop komme ich Problemlos über W lan rein.

    gruß
    Sak
     
  5. Sak

    Sak Gast

    Meint ihr es könnte an der 1.1.4 liegen das ich trotz W-lan verbindung nicht ins Netzt komme ?

    Was würe ich bei einem Downgraden alles verlieren ?
     
  6. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    das liegt ganz sicher am Router. In den meisten Fällen ist da entweder teile der IP falsch eingegeben oder DHCP läuft nicht richtig. Bitte checke nochmals alles
     
  7. NonBck

    NonBck Idared

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    28
    Hallo Leute ich habe auch das gleiche Problem.
    Ich kann mit dem Wlan verbinden aber keine daten abrufen. mit dem Laptop Funktioniert der WLan ganz normal.

    Hab O2 DSL ........
    Iphone 8 GB mit 1.1.4 drauf

    aber mit dem unterschied das alles auf der Arbeit wunderbar Funktioniert.
    da habe ich T-Online ....
     
  8. Sak

    Sak Gast


    Die IP´s hab ich gecheckt. Hab jetzt gehört das es bei einigen nur mit einem Getaeay funktioniert, hab aber keine Ahnung wie ich das bei mir einrichte. :(
     
  9. Bambusbär

    Bambusbär Cox Orange

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    97
    Hallöchen, ich hab ein ähnliches Problem mit meinem iPod Touch.
    Wir haben bei uns in der Uni eine recht komplizierte verschlüsselung mit WPA2 TKIP, nen Proxy und ein eigenes Zertifikat.
    Ich komme auch ins Netzwerk rein, habe dann allerdings auch das Problem, dass ich nicht in Internet komme.
    Gibts nen vernünftigen WLAN Manager fürs iPhone/iPod oder irgendeine möglichkeit Zertifikate zu installieren?
     
  10. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    also ich würde nicht mit DHCP arbeiten, sondern IP, Subnetzmaske und DNS selbst eingeben. Das hilft meistens.
     
  11. Sak

    Sak Gast

    Ich find auf meinen Router nirgents eine DNS. Wie kann ich die rausfinden ? Oder nennt die sich da anders ?
     
  12. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    die DNS ist die IP-Adresse Deines Routers. Das solltest Du im iPhone auch mit eingeben
     
  13. Sak

    Sak Gast

    Hallo Frank,

    hab unter "Netzwerkverbindungen" -> Satus -> Netzwerverbindungsdetails alle Adresse rausgeholt, und dann unter Statisch im IPhone eingegeben.

    Und zwar:

    Ip Adresse
    Teilnetzmaske
    Router
    DNS
    Suchdomains hab ich frei gelassen und HTTP-Proxy steht auf AUS.

    Die Nummern unter DNS und Router sind gleich? Ist das ok ?

    Wenn ich das so Statisch eingebe bekomme ich vom Safari wieder Server konnte nicht gefunden werden, und von meinem Windows "Es besteht ein IP Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk"

    Was kann ich da falsch gemacht haben ?
     
  14. mjacob

    mjacob Gala

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    53
    Also seit meinem Update des IPhones auf 1.1.4 habe ich auch WLAN Probleme. Er findet das Netz, connected auch, aber wenn ich ins Netz will (z.B. um meine Kennung bei kostenpflichtigen Netzen einzugeben), sagt er, dass Safari den Server nicht findet. Dto wenn ich Wetter etc abrufen will über die Apps.
     
  15. Janhagel

    Janhagel Boskop

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    210
    Um den so abrupt endenden Thread noch mal auszunutzen...

    Ich habe entsprechendes Problem, das im Threadtitel steht:

    Ich wohne jetzt auf einem Schulgelände und bekomme von deren Servern den Netz-Zugang
    über einen LAN-Anschluss in meiner Wohnung. Daran habe ich meine Airport Express gehängt
    die als Bridge fungiert um meine Macs plus iPhone mit WLAN zu versorgen. Die Daten habe ich
    vom Netzwerk Administrator bekommen, sodass ich problemlos mit beiden Macs ins Internet komme.
    Ich meinte, dass dies auch mit dem iPhone zunächst möglich gewesen wäre, jedenfalls funktioniert
    es jetzt leider nicht mehr.

    Ich verwende DHCP und für das Surfen mit Safari auch Proxies (wenngleich ich nicht genau weiß,
    was das eigentlich ist). Ich habe es aber für die Macs so eingestellt, wie der Administrator sagte,
    und diese Einstellungen für das iPhone entsprechend übernommen.

    Hat jemand dazu eine Idee und muss den Internetzugang ähnlich nutzen?
     

Diese Seite empfehlen