• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Hilfe ! W-lan funktioniert aber Safari und Co nicht !

Sak

Gast
Hallo zusammen !
Ich bin absoluter neuling in sachen IPhone. Von Dem Gerät ansich begeistert, habe ich ein großes Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Wenn ich über Wi-Fi ins Inter möchste bekomme ich die Fehlermeldung: " seite kann nicht geöffnet werden, weil safarie den server nicht finden kann " Das Iphone lässt sich Problemlos mit dem W-lan verbinden, ob verschlüsselt oder nicht. Ich hab alles ausprobiert. Ob über DHCP oder manuell alles unter Statisch eingeben. Immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe die befürchtung das es an meinem IPhone bzw Version liegt? Kann das sein ? Hat noch einer ideen was ich machen kann ?
Meine Hardware:

- I Phone 8GB unlock Firmware 1.1.4
- Siemens Gigaset SE505 Router


gruß,

Sak
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
wenn du per DHCP drin bist, hast du auch die richtigen Einstellungen für Gateway / DNS Server usw ?
Funktioniert das Internet mit einem Rechner, der im WLAN ist?
 

bornstar1

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
25
das klingt jetzt lustig aaber ich hab das gleiche problem mit meinem ipod touch AAAABER es lässt sich durch ein einfaches starten von ICQ (bei mir jedenfalls) beheben..bei mir isses so, das er das wlan erkennt, connected alles is prima aber keine seite öffnet...bei mir ist es auch so, dass wenn ich meinen rechner starte auch erst icq gestartet werden muss, damit ich ins netz kann..evl ist es bei dir ja auch so...vielleicht sperrt eine applikation nen port...
 

Sak

Gast
wenn du per DHCP drin bist, hast du auch die richtigen Einstellungen für Gateway / DNS Server usw ?
Funktioniert das Internet mit einem Rechner, der im WLAN ist?

Per DHCP ist die IP-Adresse und die Teilnetzmaske eingegeben (255.255.0.0) Bei Router und DNS steht nichts, das kann ich aber auch nur bei "Statisch" ändern.

Wenn ich bei "Statisch" alle Adressen eingebe die unter meiner Lanverbindung angegeben sind bekomme ich unter WIdows die Meldung: "Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk."

...und ja mit einem LapTop komme ich Problemlos über W lan rein.

gruß
Sak
 

Sak

Gast
Meint ihr es könnte an der 1.1.4 liegen das ich trotz W-lan verbindung nicht ins Netzt komme ?

Was würe ich bei einem Downgraden alles verlieren ?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das liegt ganz sicher am Router. In den meisten Fällen ist da entweder teile der IP falsch eingegeben oder DHCP läuft nicht richtig. Bitte checke nochmals alles
 

NonBck

Idared
Registriert
08.02.08
Beiträge
28
Hallo Leute ich habe auch das gleiche Problem.
Ich kann mit dem Wlan verbinden aber keine daten abrufen. mit dem Laptop Funktioniert der WLan ganz normal.

Hab O2 DSL ........
Iphone 8 GB mit 1.1.4 drauf

aber mit dem unterschied das alles auf der Arbeit wunderbar Funktioniert.
da habe ich T-Online ....
 

Sak

Gast
Hallo,

das liegt ganz sicher am Router. In den meisten Fällen ist da entweder teile der IP falsch eingegeben oder DHCP läuft nicht richtig. Bitte checke nochmals alles


Die IP´s hab ich gecheckt. Hab jetzt gehört das es bei einigen nur mit einem Getaeay funktioniert, hab aber keine Ahnung wie ich das bei mir einrichte. :(
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
Hallöchen, ich hab ein ähnliches Problem mit meinem iPod Touch.
Wir haben bei uns in der Uni eine recht komplizierte verschlüsselung mit WPA2 TKIP, nen Proxy und ein eigenes Zertifikat.
Ich komme auch ins Netzwerk rein, habe dann allerdings auch das Problem, dass ich nicht in Internet komme.
Gibts nen vernünftigen WLAN Manager fürs iPhone/iPod oder irgendeine möglichkeit Zertifikate zu installieren?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

also ich würde nicht mit DHCP arbeiten, sondern IP, Subnetzmaske und DNS selbst eingeben. Das hilft meistens.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

die DNS ist die IP-Adresse Deines Routers. Das solltest Du im iPhone auch mit eingeben
 

Sak

Gast
Hallo Frank,

hab unter "Netzwerkverbindungen" -> Satus -> Netzwerverbindungsdetails alle Adresse rausgeholt, und dann unter Statisch im IPhone eingegeben.

Und zwar:

Ip Adresse
Teilnetzmaske
Router
DNS
Suchdomains hab ich frei gelassen und HTTP-Proxy steht auf AUS.

Die Nummern unter DNS und Router sind gleich? Ist das ok ?

Wenn ich das so Statisch eingebe bekomme ich vom Safari wieder Server konnte nicht gefunden werden, und von meinem Windows "Es besteht ein IP Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk"

Was kann ich da falsch gemacht haben ?
 

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
Also seit meinem Update des IPhones auf 1.1.4 habe ich auch WLAN Probleme. Er findet das Netz, connected auch, aber wenn ich ins Netz will (z.B. um meine Kennung bei kostenpflichtigen Netzen einzugeben), sagt er, dass Safari den Server nicht findet. Dto wenn ich Wetter etc abrufen will über die Apps.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Um den so abrupt endenden Thread noch mal auszunutzen...

Ich habe entsprechendes Problem, das im Threadtitel steht:

Ich wohne jetzt auf einem Schulgelände und bekomme von deren Servern den Netz-Zugang
über einen LAN-Anschluss in meiner Wohnung. Daran habe ich meine Airport Express gehängt
die als Bridge fungiert um meine Macs plus iPhone mit WLAN zu versorgen. Die Daten habe ich
vom Netzwerk Administrator bekommen, sodass ich problemlos mit beiden Macs ins Internet komme.
Ich meinte, dass dies auch mit dem iPhone zunächst möglich gewesen wäre, jedenfalls funktioniert
es jetzt leider nicht mehr.

Ich verwende DHCP und für das Surfen mit Safari auch Proxies (wenngleich ich nicht genau weiß,
was das eigentlich ist). Ich habe es aber für die Macs so eingestellt, wie der Administrator sagte,
und diese Einstellungen für das iPhone entsprechend übernommen.

Hat jemand dazu eine Idee und muss den Internetzugang ähnlich nutzen?