• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

bitte um hilfe , schnell, wie mache ich eine verknüpfung

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Tut mir leid, da muß ich passen. Davon verstehe ich gar nichts.
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Ich glaub es geht hier darum wie man bei einem Alias auch noch Parameter für die app angeben kann. (vielleicht hilft das jemandem der sich damit auskennt, eine genauere Beschreibung des Lösungsansatze zu verfassen) ;)
Leider kenn ich mich da nicht so sonderlich aus.

PS: Wieso ist das Anpassen eines Single-Player-Games morgens um 9 so super dringend ?! *grübel*
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
... und -direct -txt die datei gibts nirgends also ich finde sie nicht , wie aber kann ich das dahinter schreiben wie geht das bei mac ?
Nur dass ich das richtig verstehe, du willst Diablo mit speziellen Parametern starten, die in deiner staendig erwaehnten -txt datei enthalten sind und die durch den befehl "C:/Programme/Diablo2.exe -direct -text" (oder wie auch immer) unter Windows normalerweise geladen wuerden?

nur mein proplem ist das ich nicht weiss wie ich hinter der mac start datei das -direct -txt bekomme ??
Soweit ich weiss, geht das unter OSX nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Vielleicht mit Ordner Aktionen und / oder scripten? Aber da kenn ich mich nicht aus.

das mit alias da ändere ich ja nur den namen es soll ja eine verknüpfung werden
<seufz> Schritt fuer Schritt:
1 - rechter Mausklick auf die Datei oder den Ordner, von dem du eine Verknuepfung willst.
2 - Aus dem jetzt autauchenden Kontextmenu mit der linken Maustaste "Make Alias" (zu deutsch "Alias erstellen") auswaehlen.
3 - Der Alias (deine Verknuepfung) wird im gleichen Ordner erstellt, hat sogar den kleinen schwarzen Pfeil links im Icon, der dir anzeigt dass es sich um einen Alias (eine Verknuepfung handelt)

Ich wuerd in jedem Fall deine Postings mal etwas strukturieren, wenn es schon drei Seiten braucht bis ueberhaupt mal jemand kapiert was du eigentlich meinst ;)

der Kuerbis, der aus dem Thema dann mal raus ist
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du musst die Datei im Terminal mit den entsprechenden Parametern aufrufen. Hier das Beispiel Anhand vom Taschenrechner:
Code:
/Applications/Calculator.app/Contents/MacOS/Calculator
Das gleiche muss du mit D II machen. Dann kannst du beim Aufruf auch die Parameter -direct -txt direkt dahinter setzen.
Das ganze kann man anschließend in einem Shellscript (Wobei ist ja nur ein Aufruf) abspeichern und dann direkt vom Desktop aus aufrufen. Vorausgesetzt der Mod funktioniert unter der Mac Version und DII erkennt die Parameterübergabe.