1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bitte um hilfe , schnell, wie mache ich eine verknüpfung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ironmike, 04.07.08.

  1. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    wie mache ich das unter mac bzw leo ... bitte hilft mir

    damit das ganze auch klappt, machst du rechstklick auf ne d2 verknüpfung, und da steht ja dann bei Ziel :

    "C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe"

    das änderst du in :

    "C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -direct -txt

    die diablo2.exe gibts nicht die heisst bei mac diablo 2 carbon , und -direct -txt die datei gibts nirgends also ich finde sie nicht , wie aber kann ich das dahinter schreiben wie geht das bei mac ?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Die Anleitung, die Du da hast, ist für einen Windows-Rechner. Unter Mac OS X gibt es keine exe, die Du starten könntest.

    Eine Verknüpfung unter Leo heißt Alias.
    Du wählst die Datei im Finder aus und findest im Kontextmenü die Option "Alias erstellen".
     
  3. AgentCyber

    AgentCyber Gast

    Bau dir doch ein einfaches Shellscript:

    Erstell mit Nano eine Datei mit dem Namen Diablostarten.sh
    diese erstellt du in deinem Homeverzeichnis.

    Nun legst du drauf einen Alias zum Schreibtisch, damit du diese mit einem klick starten kannst.
    In der Datei gibst du nun den Pfad zu deinem Programm sowie die zusätzlichen Commands ein. Es sollte nun per klick auf dem Schreibtisch funktionieren.

    Setze dann chmod u+x Diablostarten.sh damit die auch ausführbar wird!
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich musste den Text so schnell lesen (weil muss ja schnell gehen) und habe kein Wort verstanden was du meinst, ironmike.

    So wie landplage es sagt klingt es am einfachsten.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob AgentCyber und ich auf die gleiche Frage geantwortet haben. :oops:
     
  6. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    ich brauch das für ein moding programm sonst läd das nicht , und ja es soll gehen unter mac


    so soll es gehen
    Inventar vergrößern anweisung

    Benötigte Dateien:
    supertransmogrifier.dc6 - Würfelgrafik
    invchar6.dc6 - Inventargrafik
    \TradeStash.dc6 - Truhengrafik
    inventory.txt - enthält Informationen über die Anzahl der "Blöcke" im Inventar.




    1. in dem d2 ordner (normalerweise C:\Programme\Diablo II) machst du nen ordner namens data

    2. in dem ordner data machst du nen ordner namens global

    3. in dem ordner global machst du nen ordner ui
    3.2 in dem ordner global machst du nen ordner namens excel

    4. in dem ordner ui machst du nen ordner panel

    so, mit dem ordnererstellen bist du richtig

    die ganzen .dc6 dateien die du runtergeladen hast kommen in den panel ordner, die inventory.txt kommt in den excel ordner

    damit das ganze auch klappt, machst du rechstklick auf ne d2 verknüpfung, und da steht ja dann bei Ziel :

    "C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe"

    das änderst du in :

    "C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -direct -txt

    (schön leerzeichen beachten )


    so jetzt haste RIEEESEN inventar, stash und cube!^^


    nur mein proplem ist das ich nicht weiss wie ich hinter der mac start datei das -direct -txt bekomme ??

    ich hoffe jetzt versteht mich einer
     
  7. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152

    danke für deine hilfe ? wie mache ich das , kannst du mir da helfen bitte
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Du willst schlicht und einfach besch***** :mad: und machst Dir noch nicht mal die Mühe, selber auszuknobeln, wie es richtig geht.
    Vielleicht kommst Du schneller zu Deinen Truhen, wenn Du im Spiel ehrlich weitermachst.
     
  9. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    das mit alias da ändere ich ja nur den namen es soll ja eine verknüpfung werden , verknüpfungen kann man unter mac nur unter informationen des ordners und original neu zuweisen machen oder .. nur die -direct -txt datei gibts nicht die soll man angeblich nur reinschreiben , dann soll es klappen mit dem modding programm
     
  10. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Wenn du das Spiel illegal runtergeladen hast glaube ich kaum, dass du weitere Hilfe bekommst.
     
  11. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    ja du hast recht , und es geht nur im singelplayer modus , also ich bescheisse nur mich , und das ist meine sache oder ^^

    und mühe gebe ich mir ja nur ich habe alles propiert nur ich weiss nicht wie man es macht also weisst du es ?
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Eine Verknüpfung IST ein Alias.

    Wenn Du Dich so gut auskennst, warum fragst Du hier eigentlich?
     
  13. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152

    hallo wer sagt ich habe das spiel illegall runter geladen ????

    es ist ein original und nur der mod ist runter geladen ???
     
  14. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    weil leider man nur ordner auswählen kann und nicht sachen dahinterschreiben kann wie bei win, ich weis es halt leider nicht und mit alias da ändert sich leider nur der name des ordners oder mache ich da was falsch ?
     
  15. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Sorry, ganz viele .dc Dateien klingt für mich halt so. Evtl. hättest du das dann im Gamer-Forum weiter unten posten sollen.
     
  16. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    hier nochmal in english , aber leider ist mein english zu schlecht
    Manual Installation Instruction

    Use this method if the included batchfile doesn't work correctly:

    unzip the downloaded file into your Diablo 2 folder and make sure that winzip is set to extract with subdirectories (option "use folder names" must be ticked)
    create a shortcut with the targetfile "Diablo II.exe" (so if you installed Diablo 2 into C:\games\Diablo2 the target field of your new shortcut would read "C:\games\Diablo2\Diablo II.exe")
    edit the target field adding -direct -txt
    Taking the above example your target field would look like this: "C:\games\Diablo2\Diablo II.exe" -direct -txt

    Starting the game with the new shortcut will start the mod. Starting the game with your old shortcut will start the standard game. Keep in mind that characters are still saved in the same folder so you can see mod characters and non-mod characters in either mode.
    NEVER start a game with a mod character when you run the standard game and vica versa as it could lead to itemloss or character corruption
     
  17. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    schon in ordnung danke , aber ich dachte wegen der verknüpfung ich frage hier
     
  18. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Vielleicht wäre es besser, im Internet gezielt nach einer Mac-Variante dieses Mods zu suchen?
     
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Die Seite, auf der der Patch liegen soll, wird nicht gefunden. o_O
     

Diese Seite empfehlen