• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bitte um hilfe , schnell, wie mache ich eine verknüpfung

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
wie mache ich das unter mac bzw leo ... bitte hilft mir

damit das ganze auch klappt, machst du rechstklick auf ne d2 verknüpfung, und da steht ja dann bei Ziel :

"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe"

das änderst du in :

"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -direct -txt

die diablo2.exe gibts nicht die heisst bei mac diablo 2 carbon , und -direct -txt die datei gibts nirgends also ich finde sie nicht , wie aber kann ich das dahinter schreiben wie geht das bei mac ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Die Anleitung, die Du da hast, ist für einen Windows-Rechner. Unter Mac OS X gibt es keine exe, die Du starten könntest.

Eine Verknüpfung unter Leo heißt Alias.
Du wählst die Datei im Finder aus und findest im Kontextmenü die Option "Alias erstellen".
 

AgentCyber

Gast
wie mache ich das unter mac bzw leo ... bitte hilft mir

damit das ganze auch klappt, machst du rechstklick auf ne d2 verknüpfung, und da steht ja dann bei Ziel :

"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe"

das änderst du in :

"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -direct -txt

die diablo2.exe gibts nicht die heisst bei mac diablo 2 carbon , und -direct -txt die datei gibts nirgends also ich finde sie nicht , wie aber kann ich das dahinter schreiben wie geht das bei mac ?

Bau dir doch ein einfaches Shellscript:

Erstell mit Nano eine Datei mit dem Namen Diablostarten.sh
diese erstellt du in deinem Homeverzeichnis.

Nun legst du drauf einen Alias zum Schreibtisch, damit du diese mit einem klick starten kannst.
In der Datei gibst du nun den Pfad zu deinem Programm sowie die zusätzlichen Commands ein. Es sollte nun per klick auf dem Schreibtisch funktionieren.

Setze dann chmod u+x Diablostarten.sh damit die auch ausführbar wird!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich musste den Text so schnell lesen (weil muss ja schnell gehen) und habe kein Wort verstanden was du meinst, ironmike.

So wie landplage es sagt klingt es am einfachsten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ich bin mir auch nicht sicher, ob AgentCyber und ich auf die gleiche Frage geantwortet haben. :oops:
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
Ich musste den Text so schnell lesen (weil muss ja schnell gehen) und habe kein Wort verstanden was du meinst, ironmike.

So wie landplage es sagt klingt es am einfachsten.

ich brauch das für ein moding programm sonst läd das nicht , und ja es soll gehen unter mac


so soll es gehen
Inventar vergrößern anweisung

Benötigte Dateien:
supertransmogrifier.dc6 - Würfelgrafik
invchar6.dc6 - Inventargrafik
\TradeStash.dc6 - Truhengrafik
inventory.txt - enthält Informationen über die Anzahl der "Blöcke" im Inventar.




1. in dem d2 ordner (normalerweise C:\Programme\Diablo II) machst du nen ordner namens data

2. in dem ordner data machst du nen ordner namens global

3. in dem ordner global machst du nen ordner ui
3.2 in dem ordner global machst du nen ordner namens excel

4. in dem ordner ui machst du nen ordner panel

so, mit dem ordnererstellen bist du richtig

die ganzen .dc6 dateien die du runtergeladen hast kommen in den panel ordner, die inventory.txt kommt in den excel ordner

damit das ganze auch klappt, machst du rechstklick auf ne d2 verknüpfung, und da steht ja dann bei Ziel :

"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe"

das änderst du in :

"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -direct -txt

(schön leerzeichen beachten )


so jetzt haste RIEEESEN inventar, stash und cube!^^


nur mein proplem ist das ich nicht weiss wie ich hinter der mac start datei das -direct -txt bekomme ??

ich hoffe jetzt versteht mich einer
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
Bau dir doch ein einfaches Shellscript:

Erstell mit Nano eine Datei mit dem Namen Diablostarten.sh
diese erstellt du in deinem Homeverzeichnis.

Nun legst du drauf einen Alias zum Schreibtisch, damit du diese mit einem klick starten kannst.
In der Datei gibst du nun den Pfad zu deinem Programm sowie die zusätzlichen Commands ein. Es sollte nun per klick auf dem Schreibtisch funktionieren.

Setze dann chmod u+x Diablostarten.sh damit die auch ausführbar wird!


danke für deine hilfe ? wie mache ich das , kannst du mir da helfen bitte
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
ich brauch das für ein moding programm sonst läd das nicht , und ja es soll gehen unter mac

ich hoffe jetzt versteht mich einer
Du willst schlicht und einfach besch***** :mad: und machst Dir noch nicht mal die Mühe, selber auszuknobeln, wie es richtig geht.
Vielleicht kommst Du schneller zu Deinen Truhen, wenn Du im Spiel ehrlich weitermachst.
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
Die Anleitung, die Du da hast, ist für einen Windows-Rechner. Unter Mac OS X gibt es keine exe, die Du starten könntest.

Eine Verknüpfung unter Leo heißt Alias.
Du wählst die Datei im Finder aus und findest im Kontextmenü die Option "Alias erstellen".

das mit alias da ändere ich ja nur den namen es soll ja eine verknüpfung werden , verknüpfungen kann man unter mac nur unter informationen des ordners und original neu zuweisen machen oder .. nur die -direct -txt datei gibts nicht die soll man angeblich nur reinschreiben , dann soll es klappen mit dem modding programm
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
Du willst schlicht und einfach besch***** :mad: und machst Dir noch nicht mal die Mühe, selber auszuknobeln, wie es richtig geht.
Vielleicht kommst Du schneller zu Deinen Truhen, wenn Du im Spiel ehrlich weitermachst.

ja du hast recht , und es geht nur im singelplayer modus , also ich bescheisse nur mich , und das ist meine sache oder ^^

und mühe gebe ich mir ja nur ich habe alles propiert nur ich weiss nicht wie man es macht also weisst du es ?
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
Eine Verknüpfung IST ein Alias.

Wenn Du Dich so gut auskennst, warum fragst Du hier eigentlich?

weil leider man nur ordner auswählen kann und nicht sachen dahinterschreiben kann wie bei win, ich weis es halt leider nicht und mit alias da ändert sich leider nur der name des ordners oder mache ich da was falsch ?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
hallo wer sagt ich habe das spiel illegall runter geladen ????

es ist ein original und nur der mod ist runter geladen ???

Sorry, ganz viele .dc Dateien klingt für mich halt so. Evtl. hättest du das dann im Gamer-Forum weiter unten posten sollen.
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
hier nochmal in english , aber leider ist mein english zu schlecht
Manual Installation Instruction

Use this method if the included batchfile doesn't work correctly:

unzip the downloaded file into your Diablo 2 folder and make sure that winzip is set to extract with subdirectories (option "use folder names" must be ticked)
create a shortcut with the targetfile "Diablo II.exe" (so if you installed Diablo 2 into C:\games\Diablo2 the target field of your new shortcut would read "C:\games\Diablo2\Diablo II.exe")
edit the target field adding -direct -txt
Taking the above example your target field would look like this: "C:\games\Diablo2\Diablo II.exe" -direct -txt

Starting the game with the new shortcut will start the mod. Starting the game with your old shortcut will start the standard game. Keep in mind that characters are still saved in the same folder so you can see mod characters and non-mod characters in either mode.
NEVER start a game with a mod character when you run the standard game and vica versa as it could lead to itemloss or character corruption
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Vielleicht wäre es besser, im Internet gezielt nach einer Mac-Variante dieses Mods zu suchen?