• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Hilfe --- Kein Netz nach Unlock - hat das was mit Baseband zu tun???

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
@ david ...ich denke er muss komplett zureuck via 7.5 und kiphone .....

so wird das nix

obwohl 86751 heisst ja das es ne produktion aus 51-2008 ist daher ist es ein 46er BL ..... moment mal 51 2008 waere ein 3G
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon 'ne Weile, wollte ich ihm aber ersparen;)

@Jiperia: Bitte Anleitung zum Downgrade (gepinnt, ganz oben in diesem Forum!) durchführen. Danach den Hackers Guide 2 von vorn. Und du hast auch ganz sicher ein iPhone mit Alurückseite?

PS. 2007-51 wäre richtig, BL 4.6 (wobei der BL eigentlich keine Rolle mehr spielt).
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
jo alurückseite das passst ;)
werde es probieren...
vielen dank, ich halte euch auf dem laufenden... :D
 

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
so jetzt hab ich das gemacht.... hänge aber bei punkt 15... mein iphone ist in diese, usbkabel und itunes symbol zustand... geht das mit dem downgrade baseband??? weil da steht: Loading zibri dat und searching for iphone... in dem thread hab ich mal gelesen dass kein complete oder sowas kommen wird... kann ich also jetzt quasi zum nächsten schritt weiter gehen???
MfG MAx
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vorausgesetzt du hast "erase Baseband" gedrückt und das Programm hat ein paar Sekunden auch was gemacht, kannst du jetzt zum nächsten Punkt weiter gehen. Notfalls kannst du das Gerät auch kurz aus und wieder an machen, kiphone weiter laufen lassen.
 

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
ich hab ja nur die möglichkeiten: 1. Downgrade Basebane 2. Debug Boot 3. iErase (readme)

nur downgrade?? nicht meh ranklicken??? und ivch bin immer noch in dem modus "usb kabel mit itunes symbol und text drunter" geht das damit? weil es passiert immer nichts...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iErase anklicken, dann go (oder so ähnlich).
 

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
nabend... das mir dem ierase hat auch nicht geklappt... zwischendurch wars dann mitlerweile soweit dass er dann meine 2'30 oder sowas aber nicht zum complete gekommen ist... bischen kacke... weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll... ich mach jetzt an meinem windows rechner noch mal dieses firmware downgrade mit den ganzen itunes installier sachen und so... wenn euch (vlt david) noch was einfällt... sag bescheid... danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kannst auch "Baseband downgrade" zwischendurch probieren, wenn iErase nicht gehen sollte. Danach im DFU Mode in iTunes 2.2 wiederherstellen.
 

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
welche firmware muss ich auf meinem iphon ehaben wenn ich ierase oder downgrade baseband machen will???? 1.1.4???
ich will nur sicher sein dass es alles passt wenn ich das angehe... letztes mal hats einfach nicht geklappt... :)

ich bin aber guter dinge... ich meine letztendlich is das ja wie windows neu aufsetzen... betriebssystem kaputt aber hardware nicht beeinträchtigt... zack fertig ;D oder sieht das jemand anders?
 

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
also alles gemacht wies in der anleitung zum firmwaredowngrade beschrieben st...

jetzt siehts so in kiphone aus:
Loading zibri.dat.
Searching for iPhone...
Entering recovery mode.
tp://zibree.blogspot.com
Source code available at: http://www.iphone-elite.org

Loading zibri.dat.
Searching for iPhone...
Working...
overy mode.
tp://zibree.blogspot.com
Source code available at: http://www.iphone-elite.org

Loading zibri.dat.
Searching for iPhone...
Please wait 2'30".
de.
tp://zibree.blogspot.com
Source code available at: http://www.iphone-elite.org


danach passiert erstma nix... auf meinem iphone hab ich jetzt nen apfel ;D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist ok. Danach einfach 2.2 im DFU Mode (Kap. 3 Hackers Guide) wiederherstellen.
 

Cokefridge1990

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
4
kommt etwas spät aber ich hatte jetzt gerade das selbe problem mit os 3.0 habe es gelöst indem ich neue bootloader dateien geladen hab. also jetzt mit 3.0 habe ich es so gemacht :

iphone wiederhergestellt mit 3.0

redsn0w (mac) 0.7
gestartet und die firmware (http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/) eingefügt
dann häkchen rein bei unlock und Cydia
die bootloader dateien angeben (weiß leider nicht mehr wo cih die richtigen gefunden habe )
und dann nur noch den anleitungen folgen fertig
sim entsperren und empfang müsste da sein