1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe --- Kein Netz nach Unlock - hat das was mit Baseband zu tun???

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Jiperia, 13.01.09.

  1. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    Nabend, habe im Iphone-Forum schon ne Anfrage gestellt, ist aber wohl besser hier aufgehoben.

    Meine Daten: Iphone 2G
    Firmware: 2.2
    mit Pwnage unlocked


    nach einem Unlock mit pwnage habe ich kein Netz mit meiner Vodafone Karte. Ins Internet komme ich über WIfi, das is kein Problem.

    Ich habe den Verdacht dass es mit meiner Modem-Firmware (baseband???) zu tun haben kann, ich kennne mich da aber nicht wikrlich aus. Habe die 04.05.04_G.

    Mein Itunes erkennt mein Iphone, alles super. Kann alles machen mit meiner Vodafonekarte, halt nur kein Netz.

    Ich bin echt aufgeschmissen und weiß keinen Schritt mehr weiter. Hab nun schon so viel versucht, es klappt nichts.

    Bitte gebt einem Unwissenden Neuling einen gutgemeinten und noch besser hilfreichen Kommentar :D

    Vielen Dank
    MfG Max
     
    #1 Jiperia, 13.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.09
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also erstens mag keiner wenn das ding zweimal gepostet wird ..aber gut auch dir kann geholfen werden .....

    deine BaseBand version ist fuer das iPhone voellig in ordnung ...du brauchst folgendes


    Optionaler Unlock der iPhones 2G (NICHT für 3G!):
    Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE setzen (WICHTIG!)
    Cydia Icon auf dem iPhone antippen, alle vorgeschlagenen Updates ausführen
    In Cydia unten auf "Serach" tippen, "BootNeuter" suchen und installieren, Cydia schließen
    BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, Unlock" selektieren, "flash" drücken, BootNeuter schliesst sich
    BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren, "flash" drücken
    BootNeuter schliessen, iPhone ganz aus- und wieder einschalten (Powerbutton oben lange drücken!)
     
  3. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    cool danke werde mich heute abend dran machen... :) und der doppelpost auch nur wegen falschem forumteil, sry... mfg Max
     
  4. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    also, hab nochmal alles verscuth... gejailbreakes isses... nur bootneuter geht nicht. Vorhin hat sich das Iphone zwei mal aufgehangen, jetzt habe ich nen Error bekommen:

    Couldnt talk to the bootloader. this my be due to a commcenter collision, so bootneuter will exit.

    was kann ich machen??? Habe bootneuter 2.1 ganz normal über cydia und wifi geladen...

    mfg Max
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    SIM Karte raus, Iphone neu starten, BootNeuter wie beschrieben 2x laufen lassen, Gerät neu starten, SIM wieder rein.
     
  6. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    so simkarte is draußen, aber er hängt sich wieder auf... erst checkt er alles, dann wird linke seite alles blau: 3,9 neuter fake blank und unlock sind auf AN. Im Prinzip muss ich doch noch Fakeblank deaktivierte und Flash drücken oder??? Naja, kann ich ncith ;D hat sich aufgehangen... komisch
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist sehr seltsam. Von so einem Fehler höre ich zum ersten Mal.

    Setz mal die Netzeinstellungen zurück und versuch's nochmal.
     
  8. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    wie mache ich das???
     
  9. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    ich check das nicht... habs gefunden, gemacht und jetzt hab ich wieer bootneuter gestartet... erst wieder "determining current settings" und jetzt ist alles AN außer FakeBlank und jetzt hat er sich wieder aufgehangen. Ich kann nix machen (wenn ich jetzt 5 min oder so warte, macht er automatisch neustart) und inna mitte isses heller als außen rum... so quasi so groß wie das apfelzeichen, kann die konturen aber nicht erkennen...
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Zuerst nur "Neuter", KEIN unlock, KEIN Fakeblank.

    Wenn er durch ist: nochmal, NUR unlock selektieren.
     
  11. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    ok ich probiers, mitlerweile hängt er sich nicht mehr auf... und das mit neuter probier ich gerade... aber das mit dem erst alleine neuter und dann alleine baseband geht aus dem hacker guide (ohne dir in irgendeiner ans bein pinkeln zu wollen - nochmal riesen dank) nicht hervor... aber es geht gerade... er sagt jetzt flashing baseband, this normally takes up to 2 minutes usw ;D
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Zum Hackers Guide: ja, das liegt daran, dass es bei 99% der Leute normalerweise wie beschrieben funktioniert. Es gibt so viele Sonderfälle, wenn ich die alle mit aufnehme, ist die Anleitung nicht mehr lesbar. Aber daher helfe ich hier bei diesen Problemen, nicht wahr?;)

    Das wiederum unterscheidet das AT-iPhone Forum von anderen.
     
  13. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    so neuter gemacht, ungelockt... geht immer noch nicht... er sagt zwar nicht "Kein netz" oder so... aber links oben habe ich nur "einen balken" wenn ich aber telefonieren will steht da: "Anruf fehlgeschlagen"... hmmm... ist das wichtig mit welchem dings ich bootneuter mache??? 3.9 oder 4.5???

    MfG MAx

    by the way... fetten dank ;D genau dass is der unterschied zu anderen foren... ein david ist da wenn man ihn braucht ;)
     
  14. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    bin wieder in bootneuter, er stürtzt gerade nicht ab... was tun? ;D
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Was sind die ersten 5 Stellen der Seriennummer? Aber eigentlich ist die Bootloaderversion total egal. Wichtig: zwischendurch mal rebooten und jetzt die SIM wieder einsetzen. Dann unlock und Flash drücken.
     
  16. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    von meinem handy??? 86751
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das Gerät hat Bootloader 4.6, ist aber wie gesagt egal.
     
  18. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    so hab jetzt alles gemacht wies da steht, hat auch alles geklappt nach mehrmaligen versuchen.... jetzt hab ich aber immer noch kein netz... ich verstehs nicht... so schwer und kompliziert is das doch alles gar nicht ;)

    MfG MAX

    Ps: ich geb nicht auf wenn du nicht aufgibst ;)
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hast du das nochmal mit eingelegter SIM gemacht (2x BootNeuter, dazwischen ev. rebooten)? Wenn nicht, solltest du das mal versuchen.
     
  20. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    wenn ich jetzt in bootneuter gehe kommt: "Error Couldnt talk to the bootloader. this may be due to a commcenter collision, so bootneuter will exit."

    ne idee??
     

Diese Seite empfehlen