• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Hilfe bei Display und Mac Kauf.

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Mit dieser (oder einer ähnlichen Frage) habe ich mich auch sehr lange beschäftigt.
Der Fall ist relativ einfach mit ein paar Punkten/Fragen zu beantworten:

  • Qualität hat seinen Preis
  • Fraglich ist, ob Du diese sehr gute Qualität wirklich benötigst?
    • Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass nur die Personen, die z.B. Foto- oder Videobearbeitung betreiben und auf eine farbtreue Wiedergabe und gleichmäßige Ausleuchtung wert legen müssen, sich der Aufpreis lohnt.
  • Wichtig ist primär die digitale Signalübertragung, damit Du nicht durch D/A - A/D - Wandlung einen massiven Qualitätsverlust erleidest.
  • Die Tests in den Zeitungen sind hilfreich, ich würde sie aber nicht überbewerten (teilweise sind das Messergebnisse, die Du als "Endconsumer" gar nicht wahrnimmst).
Ergo: Ich würde zu dem Iiyama tendieren, da Preis/Leistung für Endconsumer einfach besser ist.
Du solltest Dir allerdings darüber im Klaren sein, dass wenn der Bildschirm an einer Ecke vielleicht nicht 100%ig ausgeleuchtet ist, dass Du damit leben musst (wie gesagt, Qualität hat seinen Preis).
Habe gerade selber einen Iiyama gekauft, nachdem ich mehrere Jahre einen Iiyama-19"-CRT in Betrieb hatte.
Pro Iiyama spricht: 3 Jahre vor Ort Austauschservice bei gutem Preis/Leistungsverhältnis, hilfsbereiter und freundlicher Kundendienst.

Sicherlich gibt es bessere Bildschirme, aber die haben Ihren Preis!

Ich hoffe, das hilft Dir noch ein wenig in Deiner Entscheidungsphase weiter?!

Viele Grüße,

 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Hallo,

ich habe ja den Samsung 205BW. Vom Monitor recht gut, allerdings zwei Mängel. Einmal geht er nicht per DVI und zweitens Wackelt das Display konstruktionsbedingt wohl bei allen diesen Monitoren. Eine Alternative in diesem Bereich ist der LG 204WT. Von den daten her gut, günstig und sieht ordentlich aus. Evtl. kannst du so einen Monitor ja mal bestellen und testen, sollte er Dir nicht gefallen, kannst du ihn ja tzurückschicken. Dafür sind die 2 Wochen Rückgaberecht ja auch im Fernabsatz gedacht.