Bitte um Empfehlung für einen Monitor passend zum MBA mit M1

kobold

Jonagold
Registriert
13.07.10
Beiträge
19
Liebe Gemeinde,
ich bin technisch etwas grenzbegabt aufgestellt, und trenne mich soeben von meinem 27‘ iMac 5k.
Es soll nun ein MBA mit M1 werden, und ich bitte Euch um Empfehlungen für einen passenden Monitor.
Er sollte nicht kleiner als 27‘ sein, möglichst auch solch eine tolle Glasscheibe davor haben und wird für reine leichte Officeanwendungen gebraucht. Bin kein Gamer, nix Profi was Bearbeiten von Fotos ect. angeht. Ach so, (gute) Lautsprecher darf er gern serienmäßig mitbringen, ist aber kein Muss.
Ich sag‘ im Voraus mal lieben Dank für Eure Tips und Unterstützung!!!
 

Fienchen

Idared
Registriert
09.12.19
Beiträge
24
Hi,
ich hatte vor etwa 2 Wochen auch schon mal nachgefragt.

Ich habe mich für einen Lenovo ThinkVision S28u-10 (28" Monitor) entschieden. Der ist für Officeanwendungen absolut empfehlenswert.
Auf eine (spiegelnde) Glasscheibe wie bei meinem alten 27" iMac kann ich sehr gut verzichten. Lautsprecher hat der auch nicht, ich habe die Harman Kardon Soundsticks II, die versorgen mich am Mac schon etliche Jahre mit Sound.
Der Lenovo hat mich schlappe 320 Öcken gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: kobold

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
Hi, da ich der Meinung bin, dass ein "seelenloser" Plastik-Monitor die Aura eines schönen Macs (egal, ob Mac Mini oder MacBook) zerstört, würde ich den Monitor auch nach Design-Aspekten wählen.

Schließlich "sieht das Auge mit" :)
Hier meine Lower-Budget Vorschläge, die optisch dennoch nicht nach vergangener Windows-XP-Zeit aussehen.

Hier wäre eventuell der neue Samsung M8 eine tolle und günstige Option. Zwar wohl auch aus Plastik aber sehr am aktuellen 24"iMac angelehnt: https://news.samsung.com/de/samsung-praesentiert-monitor-line-up-auf-ces-2022