1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte Hilfe bei W-Lan in der Schule!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Kitzi, 02.03.09.

  1. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    Hallo

    Bin gerade in meiner Schule und habe versucht über den Button rechts oben am Desk das Netzwerk zu öffnen. Dann muss ich unser w-hak anklicken und das Passwort eingeben. Leider steht immer wieder "Verbindung fehlgeschlagen" Bei meinem Freund mitm Sony funktionier es jedoch.

    Woran kann es liegen

    Danke
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    was für eine verschlüsselung ist es denn?
    meine mich zu erinnern, das bei WEP (aber bitteschön dann mal den amdin anhauen das wpa2 pflicht ist) ein $ vor den key muss beim mac.
     
  3. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Schau doch mal nach ob du unter "Systemeinstellungen- Sharing-Firewall-Weitere Optionen" "Verdecktes Surfen aktiviert hast.

    Bei uns im Uni Netz ist es so, dass es damit Probleme hat und auch nicht klappt.
     
  4. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    Hi

    Danke

    Aber find das nicht unter systemeinstellungen. Bitte genauer
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    unter 10.5 gibt's das auch nicht mehr
    was ist mit dem schlüssel, WEP oder WPA/WPA2?
     

Diese Seite empfehlen