• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte Hilfe bei W-Lan in der Schule!

Kitzi

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
43
Hallo

Bin gerade in meiner Schule und habe versucht über den Button rechts oben am Desk das Netzwerk zu öffnen. Dann muss ich unser w-hak anklicken und das Passwort eingeben. Leider steht immer wieder "Verbindung fehlgeschlagen" Bei meinem Freund mitm Sony funktionier es jedoch.

Woran kann es liegen

Danke
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
was für eine verschlüsselung ist es denn?
meine mich zu erinnern, das bei WEP (aber bitteschön dann mal den amdin anhauen das wpa2 pflicht ist) ein $ vor den key muss beim mac.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Schau doch mal nach ob du unter "Systemeinstellungen- Sharing-Firewall-Weitere Optionen" "Verdecktes Surfen aktiviert hast.

Bei uns im Uni Netz ist es so, dass es damit Probleme hat und auch nicht klappt.
 

Kitzi

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
43
Schau doch mal nach ob du unter "Systemeinstellungen- Sharing-Firewall-Weitere Optionen" "Verdecktes Surfen aktiviert hast.

Bei uns im Uni Netz ist es so, dass es damit Probleme hat und auch nicht klappt.

Hi

Danke

Aber find das nicht unter systemeinstellungen. Bitte genauer
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
unter 10.5 gibt's das auch nicht mehr
was ist mit dem schlüssel, WEP oder WPA/WPA2?