1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte Empfehlung für iChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von ruhrsmart, 02.11.09.

  1. ruhrsmart

    ruhrsmart Gala

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    49
    Hallo und Guten Abend!
    Habe seit knapp zwei Wochen ein neues MacBook. Bin sehr zufrieden, habe aber ein Problem.

    Vorher habe ich den MSN benutzt und hat über Vista sehr gut funktioniert.
    Jetzt möchte ich einen Messenger für den Mac, am besten soll der über iChat laufen.

    Habe aber keinen Plan welchen man da nehmen sollte, muß einfach sein und schlichtweg funktionieren. Habe mir AIM angesehen, steige aber da irgendwie nicht durch, weiß nicht wie ich die Software installieren soll.

    Gibt es Alternativen oder womit kann ich am besten und einfachsten über iChat als Messenger in die Welt kommunizieren?

    Danke für Eure Ratschläge!

    Viele Grüsse aus GE

    Jörg
     
  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Hä? Weiß jetzt nicht genau, was du meinst; jedenfalls habe ich einen AIM-Account und benutze iChat --> perfekt. :D
     
  3. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Jo, AIM ist voll ok...
     
  4. JWinsome

    JWinsome Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    248
    Kommunizierst Du von Mac zu Mac, oder Windows? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei letzterem Skype prima funktioniert.
     
  5. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    AIM, ICQ und MSN sind Protokolle - also quasi die Sprache, in der du sprichst. iChat ist ein Chatprogramm, dass du zum Sprechen generell brauchst. Wenn du bisher Kontakte bei MSN hattest, dann werden diese nur MSN "verstehen", kein AIM. iChat kann die Protokolle AIM/ICQ und Jabber - wenn du damit nicht glücklich wirst, dann probier mal http://www.adium.im/ aus.

    Für alle Protokolle brauchst du jedenfalls einen Benutzernamen, ein Passwort und mitunter einen Server, auf dem du dich anmeldest. Wenn du da Probleme hast, dann sag nochmal Bescheid.
     
    draa gefällt das.
  6. chrisr

    chrisr Braeburn

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    47
    SRY aber ich habe deine Antwort nicht so ganz verstanden ich bin auch erst ein neuer macuser also eher noch garkeiner weil meiner erst morgen kommt...
    also kann ich jetzt mein icq über ichat laufen lassen also das ich dort dann meine Kontakte sehe? danke für eure Antworten.
     
  7. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Wenn deine Kontakte ICQ, AIM oder Jabber benutzen: dann ja. Sonst: Nein.
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Nein... der Junge (oder das Mädchen) hat keinen Plan. Man muss ganz einfach mit einfachen Worten alles erklären.
    Mit iChat kannst Du über AIM oder über ICQ chatten. Das sind verschiedene Anbieter die das Chatten ermöglichen. Auf dieser Seite kannst Du einen Nick und ein Passwort für AIM erstellen. Beides musst Du nachher unter AIM im iChat Programm einsetzen. Wenn Du über ICQ chatten willst musst Du bei der Auswahl in den Accounts in iChat ICQ wählen und Deine Nummer und Pass einsetzen.
     
  9. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Wie funktioniert eigentlich die Dateiübertragung bei Adium zu ICQ und rückwärts? Das würde mich mal interessieren...?
     
  10. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Nein, du musst AIM auswählen, da (zumindest bei mir) ICQ nicht unter der Liste ist ;)
     
  11. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Jou, so ist es.

    Das klingt für mich sehr nach: Mit welcher Fernbedienung muss ich den Kühlbackofen waschen.
     

Diese Seite empfehlen