• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte Empfehlung für iChat

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Hallo und Guten Abend!
Habe seit knapp zwei Wochen ein neues MacBook. Bin sehr zufrieden, habe aber ein Problem.

Vorher habe ich den MSN benutzt und hat über Vista sehr gut funktioniert.
Jetzt möchte ich einen Messenger für den Mac, am besten soll der über iChat laufen.

Habe aber keinen Plan welchen man da nehmen sollte, muß einfach sein und schlichtweg funktionieren. Habe mir AIM angesehen, steige aber da irgendwie nicht durch, weiß nicht wie ich die Software installieren soll.

Gibt es Alternativen oder womit kann ich am besten und einfachsten über iChat als Messenger in die Welt kommunizieren?

Danke für Eure Ratschläge!

Viele Grüsse aus GE

Jörg
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hä? Weiß jetzt nicht genau, was du meinst; jedenfalls habe ich einen AIM-Account und benutze iChat --> perfekt. :D
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Kommunizierst Du von Mac zu Mac, oder Windows? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei letzterem Skype prima funktioniert.
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
AIM, ICQ und MSN sind Protokolle - also quasi die Sprache, in der du sprichst. iChat ist ein Chatprogramm, dass du zum Sprechen generell brauchst. Wenn du bisher Kontakte bei MSN hattest, dann werden diese nur MSN "verstehen", kein AIM. iChat kann die Protokolle AIM/ICQ und Jabber - wenn du damit nicht glücklich wirst, dann probier mal http://www.adium.im/ aus.

Für alle Protokolle brauchst du jedenfalls einen Benutzernamen, ein Passwort und mitunter einen Server, auf dem du dich anmeldest. Wenn du da Probleme hast, dann sag nochmal Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: draa

chrisr

Braeburn
Registriert
28.09.09
Beiträge
47
SRY aber ich habe deine Antwort nicht so ganz verstanden ich bin auch erst ein neuer macuser also eher noch garkeiner weil meiner erst morgen kommt...
also kann ich jetzt mein icq über ichat laufen lassen also das ich dort dann meine Kontakte sehe? danke für eure Antworten.
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Wenn deine Kontakte ICQ, AIM oder Jabber benutzen: dann ja. Sonst: Nein.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Nein... der Junge (oder das Mädchen) hat keinen Plan. Man muss ganz einfach mit einfachen Worten alles erklären.
Mit iChat kannst Du über AIM oder über ICQ chatten. Das sind verschiedene Anbieter die das Chatten ermöglichen. Auf dieser Seite kannst Du einen Nick und ein Passwort für AIM erstellen. Beides musst Du nachher unter AIM im iChat Programm einsetzen. Wenn Du über ICQ chatten willst musst Du bei der Auswahl in den Accounts in iChat ICQ wählen und Deine Nummer und Pass einsetzen.
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Wie funktioniert eigentlich die Dateiübertragung bei Adium zu ICQ und rückwärts? Das würde mich mal interessieren...?