1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3G] Bitte Bitte Helft mir...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sunrise1988, 19.03.10.

  1. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85
    Hab ein gebrauchtes 3G gekauft, es ist unlocked via jailbrake. Nun möchte ich gern die Programme Synchronisieren und in der lage sein apps runterzuladen etc. Wie mache ich das jetzt?

    Wenn ich Programme synchronisieren will sagt er mir das die Programme mit meiner mediathek abgeglichen wird. Wenn ich das mache dürfte der Jailbreak aber auch weg sein oder?

    Hab schon in den FAQ geguckt und gegoogelt, Hilfe wäre toll...
    Darf ich synchronisieren oder geht das jailbreak dann verloren?
     
  2. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85
    Hinzu kommt jetzt noch das ich den Einschränkungscode nicht, hab, kan ich den irgendwie zurücksetzen?


    Ohne den Einschränkungscode kann ich das iphoneja nicht zurücksetzen oder?

    Sonst würde ich einfach zurücksetzen und blackrain nochmal drauf laden...
     
  3. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    beim synchronisieren geht der jailbreak/unlock natürlich nicht verloren, wo hast du das denn gegoogelt???

    was du nicht machen darfst ist die fw in itunes einem update zu unterziehen, dann ist der jailbreak/unlock weg!!!

    und hier liegt auch das problem mit dem einschränkungscode...um den zu reseten wenn du ihn nicht mehr weist ("0000" schon ausprobiert???) musst du dein iphone wiederherstellen. und dann sind jailbreak/unlock futsch...
     
  4. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85
    ok aber wenn ich wiederherstelle, dann kann ich den jailbreak danach nochmal durchführen oder wird das iphone dabei automatisch auf 3.1.3 upgedated?

    Das problem ist halt das ich ja alle apps quasi komplett lösche und mit denen auf meinem Laptop (keine) ersetzen muss... und der jailbreak funktioniert doch auch über apps?
     
  5. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85
    bitte bitte helft mir :( ich komm zu keiner Lösung... 0000 ists nicht..
     
  6. freiluft

    freiluft Erdapfel

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    5
    Kannst Du bitte mal Deine Frage strukturieren ? Geht's jetzt ums Jailbreaken, Appz synchronisieren oder Wiederherstellen ?!?
    Und was bitte schön ist 0000 ?!?
     
  7. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85
    Ja nochmal strukturiert, mir ist erst mit der Zeit das Ausmaß meines Problems bewusst gewurden.

    Ich habe hier ein iphone das gejailbreaked ist von ebay ersteigert.
    1.Der Einschränkungscode ist mir nicht bekannt, auch der Verkäufer hat es wohl schon 8 mal versucht einzugeben. Ich habe den code 0000 versucht einzugeben, aber dieser code war falsch.
    2. Ich bekomme ständig eine aufforderung das ich das passwort von dem alten itunes acount eingeben soll. Das passwort hab ich natürlich nicht und die ständige Aufforderung nervt unheimlich
    3. Sind auf dem Iphone lauter apps und auch music die auf kein Frauen Handy gehören und meine babysitter kinder nicht zu gesicht bekommen sollten. Ich kann aber über itunes die programme nur synchronisieren wenn ich die vorhandenen programme mit denen auf meinem macbook ableiche(da sind garkeine). sprich auch die Programme fürs jailbreak werden weg sein.
    4. Wenn ich das Iphone jetzt auf den Ursprungszustand zurücksetze um damit den entsperrungscode aufzuheben, kann ich das iphone vermutlich nicht mehr jailbreaken, weil dann automatisch auf die neueste software upgedatet wird...

    Mein Problem ist also das ich das Iphone nicht synchronisieren kann und ständig gebeten werden das passwort für einen hotmail account einzugeben der mir nicht gehört
     
  8. sylw3st3r83

    sylw3st3r83 Granny Smith

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    12
    hmmh also es ist ja kein ding dein iphone nochmal "neu" zu machen - sprich die fw frisch aufzuspielen und dann den jailbreak durchzuführen. du darfst halt zur sicherheit nicht itunes dafür verwenden. erstmal sollten wir wissen, welche fw du denn momentan überhaupt drauf hast... deine aktuelle fw version zeigt dir itunes im erstes reiter an...
     
  9. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85
    Im Moment ist fm 3.1 drauf...

    Ich bin dankbar für jede Hilfe!
     
  10. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85
    Keiner der mir helfen kann?
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    1. Du hast an Apps die nicht nicht von dir gekauft oder geladen wurden keine Rechte.
    2. Den Entsperrcode bekommst du mit Einstellungen -> Zurücksetzen -> Einstellungen & Inhalte weg
    3. 3.1.2 runterladen (poorlad.com/icommunity), DFU Mode (Hackers Guide), dann 3.1.2 einspielen
    4. Danach die blackrain Anleitung machen und erneut jailbreaken und unlocken
    5. Synchronisieren
     
  12. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85
    1. Die will ich ja auch garnicht haben... nur ist blackrain ja auch ein programm und das würde ja dann auch gelöscht werden, dann wär der simlock wieder drauf, daher kam di sorge.
    2. Funktioniert leider nicht weil er mich da nach dem Einschränkungscode fragt
    3. wenn ich 3.1.2 neu aufspiele, resettet sich dann auch der Einschränlungscode.


    Vielen Dank für deine Hilfe! Bin echt am verzweifeln und kurz davor es zurückzuschicken
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Synchronisier das Gerät einfach, blackrain bleibt drauf! Das löst dann zwar dein Entsperrcodeproblem nicht, aber immerhin. Im DFU Mode wiederherstellen löscht dann diesen Code, falls du das willst. Wie oben beschrieben. Niemals 3.1.3 einspielen!
     
  14. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85
    wofür genau benötigt man den Entsperrungscode denn?
    Ich synchronsier jetzt erstmal und schau ob das iphone mich dann trotzdem ständig nnach dem itunes passwort fragt
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Entsperrcode = zusätzlicher Gerätesicherheitscode, neben dem SIM Pincode. Oder ev. meinst du auch nur die iTunes Kennwortabrage aufgrund der installierten Apps...
     
  16. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85
    hmm sobald ich apps öffne (auch von mir heruntergeladene) fragt mich das iphone nach dem passwort des alten acounts. ich drücke dann auf abrechen und alles funktioniert trotzdem... aber es kommt halt ständig hoch und nervt unglaublich. meinen eigenen itunes account hab ich schon istalliert.

    Die Programme hab ich jetzt synchronisiert, bzw ich hab es versucht, bestimmt programme gelöscht und sie sind trotzdem noch auf dem iphone... ich könnt heulen
     
  17. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85
    alles klar. Iphone ist im DFU Mode... dann gehts ohl los...
     
  18. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85
    woher weiss ich ob 3.1.2 jetzt aufgespielt ist? hab es gedownloadet und geöffnet, dann ist das itunes fenster nach vorne gekommen aber ich hab nichts gemacht... Ist jetzt schon 3.1.2 drauf?
     
  19. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85
    das letzte problem hat sich erledigt. Ich spiele jetzt gerade 3.1.2 auf, ein youtube video hat mir den tipp gegeben die alt taste zu drücken, glück gehabt, ich hätte beinahe retore und update gedrückt
     
  20. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85

Diese Seite empfehlen