1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

BITTE ALLE LESEN Sicherheit von Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mgrasek100, 19.11.07.

  1. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hallo,


    viele Zeitschriften, Onlinedienste etc schreien es immer von den Dächern.: Apple soll unsicher sein.
    Kann man dies so sagen ?
    Ich als erfahrener und langer Nutzer von OSX kann dies in keinster Form bestätigen, ich hatte gestern erst einen Hackernagriff, der mir angezeigt wurde und das System hat erfolgreich WLAN gesperrt, alles automatisch.
    Desweiteren haben wir File Vault, wir haben jetzt ne Super intelligente Firewall, die nur das Dicht macht, was sie dicht machen soll, dass Skype Problem ist mit dem Update nun behoben und auch sonst wirkt das System dank Pop Up Blocker in Safari oder auch temp. Benutzersteuerung viel sicherer noch as Tiger.
    Ich kann hier also eigentlich keine Unsicherheiten mehr erkennen, vielfach vergessen wird einfach die Tatsache, dass Spam und Viren immer noch den Windows Usern zum größten Teil vorbehalten ist und das es kaum Viren für den Mac gibt, nützich kleine Tools wie Little Snitch oder ClamXAV sichern das System noch zusätzlich, so dass nichts passieren sollte.

    Ich selber sehe die Sache sehr neutral aber ich finde es auch mehr als Ungerecht, wenn man nun ausgerecht bei Sicherheit Leopard angreift, es gibt zudem mittlerweile so viele neue Tools die eigentlich von der schreibenden Zunft auch mal erwähnt werden sollten, etwa Kleinigkeiten wie der neue Komprimierer oder auch das automatische Sichern von Texten in Textedit, sowie die Gruppenkonferenzen mit Cam unter Skype, dass neue Screen Sharing usw.
    Die Liste der nützlichen Tools ist schier unendlich und ich finde Leopard kommt viel zu schlecht weg.
    64 Bit System Core Unterstützung, besser als ich selbst dachte tun ihr übriges.

    Alle die das Lesen sollten das mal gewissen Leuten aus der Windows Welt klar machen, der Vergleich von Vista und Leopard hinkt nach meiner Meinung zu oft.

    Argumente wie Apple ist zu teuer stimmt nicht, man muss ich nur den günstigen Mac Mini ansehen oder weitere Argumente, dass es keine Software gibt, sond genauso falsch, EA, ein Spielehersteller, hat jetzt wieder neue Spiele für den Mac angekündigt, ich finde auch dank Boot Camp müsste der Switch vielen leichter fallen, ich für meinen Teil habe mich jedenfalls teilweise geirrt, Leopard ist das bislang System aus meiner Sicht und kann Vista auch wegen der Schnelligkeit nicht das Wasser reichen !
     
  2. ehm, kann das sein, das du etwas betrunken bist?
    und dich gerade in einer kneipe angeregt mit überzeugten windowsbenutzern unterhalten hast? :)
     
  3. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Ja mit dir:-D
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Sind wir hier nicht ein Macforum? :S
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hab ichs mit den Augen? Ich wusste beim Titel schon, dass dieser Beitrag von meinem "Lieblings-ATler" verfasst wurde…
    Aber was ich jetzt lese passt nicht zu ihm: nickcaveman muss also recht haben;)
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ahja... [​IMG]
     
  7. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Euch kann mans nie recht machen, ist man gegen Apple, ist man nen Troll und ist man dafür nen Alki :-D
     
  8. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    LOL..ich hoffe doch nicht
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ja...sieht so aus, als ob das komma saufen hier weiter geht ............

    lasst uns über die weltherrschaft sprechen.
    naja 3:33 früh....hmmm.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    ... irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht?

    liegt das daran, dass ich hier einfach nicht kreativgenug bin oder doch an einen zu hohen Konsum von Trauben- und/oder Gerstensaft mit Geschmacksverbesserung (Alkohol)? :p
     

Diese Seite empfehlen