• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BITTE ALLE LESEN Sicherheit von Leopard

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo,


viele Zeitschriften, Onlinedienste etc schreien es immer von den Dächern.: Apple soll unsicher sein.
Kann man dies so sagen ?
Ich als erfahrener und langer Nutzer von OSX kann dies in keinster Form bestätigen, ich hatte gestern erst einen Hackernagriff, der mir angezeigt wurde und das System hat erfolgreich WLAN gesperrt, alles automatisch.
Desweiteren haben wir File Vault, wir haben jetzt ne Super intelligente Firewall, die nur das Dicht macht, was sie dicht machen soll, dass Skype Problem ist mit dem Update nun behoben und auch sonst wirkt das System dank Pop Up Blocker in Safari oder auch temp. Benutzersteuerung viel sicherer noch as Tiger.
Ich kann hier also eigentlich keine Unsicherheiten mehr erkennen, vielfach vergessen wird einfach die Tatsache, dass Spam und Viren immer noch den Windows Usern zum größten Teil vorbehalten ist und das es kaum Viren für den Mac gibt, nützich kleine Tools wie Little Snitch oder ClamXAV sichern das System noch zusätzlich, so dass nichts passieren sollte.

Ich selber sehe die Sache sehr neutral aber ich finde es auch mehr als Ungerecht, wenn man nun ausgerecht bei Sicherheit Leopard angreift, es gibt zudem mittlerweile so viele neue Tools die eigentlich von der schreibenden Zunft auch mal erwähnt werden sollten, etwa Kleinigkeiten wie der neue Komprimierer oder auch das automatische Sichern von Texten in Textedit, sowie die Gruppenkonferenzen mit Cam unter Skype, dass neue Screen Sharing usw.
Die Liste der nützlichen Tools ist schier unendlich und ich finde Leopard kommt viel zu schlecht weg.
64 Bit System Core Unterstützung, besser als ich selbst dachte tun ihr übriges.

Alle die das Lesen sollten das mal gewissen Leuten aus der Windows Welt klar machen, der Vergleich von Vista und Leopard hinkt nach meiner Meinung zu oft.

Argumente wie Apple ist zu teuer stimmt nicht, man muss ich nur den günstigen Mac Mini ansehen oder weitere Argumente, dass es keine Software gibt, sond genauso falsch, EA, ein Spielehersteller, hat jetzt wieder neue Spiele für den Mac angekündigt, ich finde auch dank Boot Camp müsste der Switch vielen leichter fallen, ich für meinen Teil habe mich jedenfalls teilweise geirrt, Leopard ist das bislang System aus meiner Sicht und kann Vista auch wegen der Schnelligkeit nicht das Wasser reichen !
 

nickcaveman

Gast
ehm, kann das sein, das du etwas betrunken bist?
und dich gerade in einer kneipe angeregt mit überzeugten windowsbenutzern unterhalten hast? :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hab ichs mit den Augen? Ich wusste beim Titel schon, dass dieser Beitrag von meinem "Lieblings-ATler" verfasst wurde…
Aber was ich jetzt lese passt nicht zu ihm: nickcaveman muss also recht haben;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ahja...
rating_1.gif
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hab ichs mit den Augen? Ich wusste beim Titel schon, dass dieser Beitrag von meinem "Lieblings-ATler" verfasst wurde…
Aber was ich jetzt lese passt nicht zu ihm: nickcaveman muss also recht haben;)

Euch kann mans nie recht machen, ist man gegen Apple, ist man nen Troll und ist man dafür nen Alki :-D
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ja...sieht so aus, als ob das komma saufen hier weiter geht ............

lasst uns über die weltherrschaft sprechen.
naja 3:33 früh....hmmm.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Hallo,


.... Leopard ist das bislang System aus meiner Sicht und kann Vista auch wegen der Schnelligkeit nicht das Wasser reichen !

... irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht?

liegt das daran, dass ich hier einfach nicht kreativgenug bin oder doch an einen zu hohen Konsum von Trauben- und/oder Gerstensaft mit Geschmacksverbesserung (Alkohol)? :p