• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[11 Big Sur] Bitrate in Compressor einstellen

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.745
Hi zusammen!

Ich möchte spontan ein Video mit Compressor umkodieren. Ich finde in den Einstellungen einfach keine Möglichkeit, die Bitrate zu ändern. Auch das Profil ist fest eingestellt. Ist meine Version irgendwie beschnitten oder muss ich irgendwo Expertenfunktionen aktivieren?

Grüße
Oliver

Bildschirmfoto 2021-06-28 um 09.54.49.png
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.289
das kommt darauf an, wie Du vorgehst. Du bist wie vorgegangen? Und welche Versionen hast Du, macOS, Compressor, Final Cut Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:

sedna

Schweizer Glockenapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.375
Hallo,

die von dir ausgewählte Einstellung Apple-Geräte 4K hat keine Option, in den Videoeigenschaften die Bitrate festzulegen.
Zum Profil: nur im HEVC Codec lässt sich zwischen 8 und 10 Bit Farbtiefe wählen.

Wähle eine andere Einstellung, z.B. Quicktime 4K

Hier zwei Abschnitte aus dem Handbuch


Gruß
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.745
Ja, das war's. Ich hatte als Basis Apple-Geräte gewählt und dann die Einstellungen angepasst. Ich hätte über das "+"-Zeichen eine neue Einstellung als Quicktime-Film oder MPEG-4 auswählen müssen.
Danke!