• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

BitDefendermeldung bei Update

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hi!

dieser Apple Software Updater hat heute "vorgeschlagen" itunes und Quicktime upzudaten (-> 7.5).
also habe ich das auch gemacht und nach n paar Minuten runterladen und installieren kam eine BitDefendermeldung:

Bitdefender hat folgendes entdeckt und geblockt:
trojan.generic.72005 (Ordner: "C:..../Quicktime/)

Dürfte ich denn mal wissen, was das genau ist?
 

MacMan2

Gast
Diese Meldung ist normal, das hat was damit zu tun das Quicktime mit dem Apple Server kommunizieren muss wie es Trojaner auch tun. Das macht jedes Programm sonst würdest du auch keine Updates erhalten.

Microsoft tut also immer noch alles um Apple Software zu boykottieren. Ekelhafter Drecksverein. Dieser Misthaufen ist es nicht wert nur einen Mac ansehen zu dürfen geschweige zu betreten. Die haben es echt nötig Quicktime als Trojanische Software abzustempeln. Deren Schweine-Anwendungen telefonieren ständig heim. BitDefender ist das letzte Drecksprogramm.

Um mich den Worten von Cero anzuschließen. Apple Software läuft am besten auf einem Mac. Das liegt nicht an Apple sondern an denen die es möglich machen sollten das Software von Drittanbietern auf heimischen Systemen lauffähig bleiben und keine Probleme machen. Microsoft hat das in den ganzen Jahren noch nicht begriffen.

MacMan2
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
okay und warum heißt das ding "trojan...."?
 

MacMan2

Gast
Weil es so ein Verhalten an den Tag legt wie ein Trojaner, sprich Informationen sammeln und an den Server übermitteln. Nur mit dem Unterschied das es der Wartung der betreffenden Software dient und nicht der Spionage des betroffenen Nutzers Der Begriff Trojaner ist halt eine frei gewählte Angabe wie Microsoft Apple Software klassifiziert. Einfach nur ätzend.

MacMan2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: