1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bissige Sache

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von LCST, 22.10.06.

  1. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    alsoo, ich habe hier eine verzwickte sache :p
    ich würd nem freund von mir gern was auf der eXternen Festplatte mitgeben, soweit so gut, nun zum Problem. (kann sich vll. en bissel schwierig anhörn xD) Ich hab ein iMac, und 2 Externe Festplatten. Die eine Macintosh formatiert die andere is noch windows, dann hab ich 2 Partitionen (Bootcamp) also Mac und Windows, und dann noch einen iPod Macintosh formatiert.

    und meine Filme sind auf der externen Macintosh formatierten Festplatte.
    Mein freund hat windows. ich hab bisher einfach keine möglichkeit gefunden ihm die FIlme in irgendeiner weiße zu geben.

    Es gint iwie keine Lösung soweit ich das seh. Weeeil ... wenn ich seine Windows Formatierte an meine MacPartition häng dann kann ich ja net beschreiben, nur lesn, wenn ich die eXterne Macintosh Festplatte an windowsPartition häng, das dann theorethisch mein freund seine auch dran hängt geht ja au net, weil windows die eXtern Macintosh formatierte Festplatte nicht erkennt ... usw. des is iwie wie son Rätsel aber ich glaub es müsst schon gehn, oder ? wenn man sich lang genung gedanken macht. Wenn ihr wollt, (und mein Text versteht xD) könnt ihr euch ja mal gedanken machen :)
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    1. Du willst ja ganz sicher nur selbst gedrehte Filme tauschen, oder?
    2. Du schreibst doch, Du hättest eine externe Platte, die "noch Windows ist". Kannst Du diese Platte nicht einfach nutzen?

    Ansonsten:
    Zum Austausch zwischen Windows-PC und Mac brauchst Du irgendeinen FAT32-formatierten Datenträger. Oder ein Netzwerk zwischen den beiden Rechnern.
     
  3. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    ne eig. sins keine filme sondern eher sachen für die schule, also so zeugs ausem inet, abet keine Angst isch schon net illegal :p

    und Macsimilian danke ich werds mal probieren :)
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Ich wollte nur sicher gehen, dass AT nicht abgemahnt wird, wenn ich hier Tipps gebe, die auch zum Kopieren von Filmen benutzt werden können (man weiß ja nie, was IFPI und Co alles so in Sachen reininterpretieren)...
     
  5. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    haja kein problem ;)

    ich hab das jetzt mal ausprobiert mit dem macdrive, abre ich bin noch net ganz dahinter gekommen. kannst du mir vll. nomal helfen ?, ich kann jetzt in windows im Arbeitsplatz meine Macintosh festplatte einsehen. aber was bringt mir das ? o_O

    EDIT: Oah danke jetzt hab ichs verstanden er erkennt jetzt die externe Macintosh formatierte Fesplatte, das is ja geil, danke :)
     

Diese Seite empfehlen