• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bissige Sache

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
alsoo, ich habe hier eine verzwickte sache :p
ich würd nem freund von mir gern was auf der eXternen Festplatte mitgeben, soweit so gut, nun zum Problem. (kann sich vll. en bissel schwierig anhörn xD) Ich hab ein iMac, und 2 Externe Festplatten. Die eine Macintosh formatiert die andere is noch windows, dann hab ich 2 Partitionen (Bootcamp) also Mac und Windows, und dann noch einen iPod Macintosh formatiert.

und meine Filme sind auf der externen Macintosh formatierten Festplatte.
Mein freund hat windows. ich hab bisher einfach keine möglichkeit gefunden ihm die FIlme in irgendeiner weiße zu geben.

Es gint iwie keine Lösung soweit ich das seh. Weeeil ... wenn ich seine Windows Formatierte an meine MacPartition häng dann kann ich ja net beschreiben, nur lesn, wenn ich die eXterne Macintosh Festplatte an windowsPartition häng, das dann theorethisch mein freund seine auch dran hängt geht ja au net, weil windows die eXtern Macintosh formatierte Festplatte nicht erkennt ... usw. des is iwie wie son Rätsel aber ich glaub es müsst schon gehn, oder ? wenn man sich lang genung gedanken macht. Wenn ihr wollt, (und mein Text versteht xD) könnt ihr euch ja mal gedanken machen :)
 

m00gy

Gast
1. Du willst ja ganz sicher nur selbst gedrehte Filme tauschen, oder?
2. Du schreibst doch, Du hättest eine externe Platte, die "noch Windows ist". Kannst Du diese Platte nicht einfach nutzen?

Ansonsten:
Zum Austausch zwischen Windows-PC und Mac brauchst Du irgendeinen FAT32-formatierten Datenträger. Oder ein Netzwerk zwischen den beiden Rechnern.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
1. Du willst ja ganz sicher nur selbst gedrehte Filme tauschen, oder?

ne eig. sins keine filme sondern eher sachen für die schule, also so zeugs ausem inet, abet keine Angst isch schon net illegal :p

und Macsimilian danke ich werds mal probieren :)
 

m00gy

Gast
Ich wollte nur sicher gehen, dass AT nicht abgemahnt wird, wenn ich hier Tipps gebe, die auch zum Kopieren von Filmen benutzt werden können (man weiß ja nie, was IFPI und Co alles so in Sachen reininterpretieren)...
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
haja kein problem ;)

ich hab das jetzt mal ausprobiert mit dem macdrive, abre ich bin noch net ganz dahinter gekommen. kannst du mir vll. nomal helfen ?, ich kann jetzt in windows im Arbeitsplatz meine Macintosh festplatte einsehen. aber was bringt mir das ? o_O

EDIT: Oah danke jetzt hab ichs verstanden er erkennt jetzt die externe Macintosh formatierte Fesplatte, das is ja geil, danke :)