1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*Bip* alle 36 Sekunden abspielen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sim1344, 02.07.09.

  1. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hallo Leute,

    ich möchte einen Ton alle 36 Sekunden abspielen. Grund: habe morgen eine Prüfung und alles perfekt gelernt aber möchte noch einmal wiederholen. Die 200 Seiten möchte ich in 2 Stunden überfliegen und in Errinnerung rufen.

    Zur Verfügung habe ich:
    -ein MBP
    -ein iPhone 3G

    Gibt es ein Programm für Mac oder iPhone dass einen Bip-Ton alle 36 Sekunden abspielt?


    Danke!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ob so ein Programm gibt, weiß ich nicht, aber ich rate dir ehrlich, das sein zu lassen. Statt zu wiederholen belastest du dein Gehirn mit dem Warten auf den Piepton. Blättere lieber dein Buch entspannt durch, wenn du ordentlich gelernt hast, ist die beste Vorbereitung: entspannen, was Vergnügliches tun und früh schlafen gehen. :)

    Salome, Oberlehrerin in der Entenschule
     
    Gokoana gefällt das.
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Treffender kann man es nicht ausdrücken!
     
  4. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
    Ich finds zwar auch nicht sinnvoll... aber mit AppleScript würd's gehen

    repeat 200 times
    beep
    do shell script "sleep 36"
    end repeat


    Natürlich ohne Pausenfunktion... :)
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  5. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Mit Garageband auf Zeitdarstellung gehen, einen Ton bei 36 Sekunden setzen, Loop einschalten und laufen lassen...
     
  6. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Grundsätzlich soll man überhaupt nicht direkt vor einer Prüfung intensiv den Stoff wiederholen.

    Wenn schon, dann rate ich auch zum lockeren, spielerischen Durchblättern. Lass die Gedanken schweifen und schwadroniere innerlich über das Thema. Das bringt weit mehr als stures Pauken!
     
  7. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich empfehle folgendes, um den Stoff weiter zu festigen:

    Schreib von den 200 Seiten eine Zusammenfassung. Am besten von Hand - wenn du möchtest auch am Computer. Dabei würde ich mir beispielsweise ein Limit von 10 Seiten setzen.

    Die Zusammenfassung würde ich Stichwortartig mit Aufzählungszeichen machen:

    Haupttitel

    Untertitel

    • Stichwortartiger Satz
      • Ergänzung
      • 2. Ergänzung wichtiges fett markieren bzw. unterstreichen
        • Evt. weitere Ergänzung
    • Stichwortartiger Satz

    Beispiel: Folgender Inhalt (willkürlich aus Wiki entnommen) muss zusammengefasst werden:
    Erstmalig taucht dieser Name zur Zeit der Karolinger auf. Bis in die heutige Zeit wurde die Stadt mehrfach umbenannt. 1793, während der französischen Revolution wurde Montmorency, Rousseau zu Ehren, auf Beschluss des Nationalkonvents in Émile umbenannt. 1813 erlaubte Napoléon Bonaparte der Stadt, sich wieder Montmorency zu nennen.
    Montmorency (Val-d’Oise)

    Name der Gemeinde

    • Name tauchte erstmals zur Zeit der Karolinger auf
      • Wurde bis heute mehrmals umbenannt
    • 1793 umbenannt in Émile
      • Rousseauzu Ehren
    • 1813 wieder Montmorency
      • Erlaubt von Napoléon Bonaparte
    Diese Zusammenfassung dann mehrmals lesen und jemandem den Stoff erklären. Dabei merkt man, was man noch nicht gut weiss. Das dann auf dem Papier markieren, mit einem Leuchtstift. Vor der Prüfung nochmals die Blätter durchschauen/lesen.

    Ich hoffe, ich konnte meine Idee einigermassen veranschaulichen. :D
     
    Nathea gefällt das.
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das ist natürlich äußerst sinnvoll, nachdem er gestern das hier geschrieben hat:

    Aber das Veranschaulichen Deiner Idee hat auf jeden Fall geklappt!

    :-D
     
  9. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich meinte das allgemein. :-c
     

Diese Seite empfehlen