• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*Bip* alle 36 Sekunden abspielen

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo Leute,

ich möchte einen Ton alle 36 Sekunden abspielen. Grund: habe morgen eine Prüfung und alles perfekt gelernt aber möchte noch einmal wiederholen. Die 200 Seiten möchte ich in 2 Stunden überfliegen und in Errinnerung rufen.

Zur Verfügung habe ich:
-ein MBP
-ein iPhone 3G

Gibt es ein Programm für Mac oder iPhone dass einen Bip-Ton alle 36 Sekunden abspielt?


Danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ob so ein Programm gibt, weiß ich nicht, aber ich rate dir ehrlich, das sein zu lassen. Statt zu wiederholen belastest du dein Gehirn mit dem Warten auf den Piepton. Blättere lieber dein Buch entspannt durch, wenn du ordentlich gelernt hast, ist die beste Vorbereitung: entspannen, was Vergnügliches tun und früh schlafen gehen. :)

Salome, Oberlehrerin in der Entenschule
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Ich finds zwar auch nicht sinnvoll... aber mit AppleScript würd's gehen

repeat 200 times
beep
do shell script "sleep 36"
end repeat


Natürlich ohne Pausenfunktion... :)
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Mit Garageband auf Zeitdarstellung gehen, einen Ton bei 36 Sekunden setzen, Loop einschalten und laufen lassen...
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Grundsätzlich soll man überhaupt nicht direkt vor einer Prüfung intensiv den Stoff wiederholen.

Wenn schon, dann rate ich auch zum lockeren, spielerischen Durchblättern. Lass die Gedanken schweifen und schwadroniere innerlich über das Thema. Das bringt weit mehr als stures Pauken!
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich empfehle folgendes, um den Stoff weiter zu festigen:

Schreib von den 200 Seiten eine Zusammenfassung. Am besten von Hand - wenn du möchtest auch am Computer. Dabei würde ich mir beispielsweise ein Limit von 10 Seiten setzen.

Die Zusammenfassung würde ich Stichwortartig mit Aufzählungszeichen machen:

Haupttitel

Untertitel

  • Stichwortartiger Satz
    • Ergänzung
    • 2. Ergänzung wichtiges fett markieren bzw. unterstreichen
      • Evt. weitere Ergänzung
  • Stichwortartiger Satz

Beispiel: Folgender Inhalt (willkürlich aus Wiki entnommen) muss zusammengefasst werden:
Erstmalig taucht dieser Name zur Zeit der Karolinger auf. Bis in die heutige Zeit wurde die Stadt mehrfach umbenannt. 1793, während der französischen Revolution wurde Montmorency, Rousseau zu Ehren, auf Beschluss des Nationalkonvents in Émile umbenannt. 1813 erlaubte Napoléon Bonaparte der Stadt, sich wieder Montmorency zu nennen.
Montmorency (Val-d’Oise)

Name der Gemeinde

  • Name tauchte erstmals zur Zeit der Karolinger auf
    • Wurde bis heute mehrmals umbenannt
  • 1793 umbenannt in Émile
    • Rousseauzu Ehren
  • 1813 wieder Montmorency
    • Erlaubt von Napoléon Bonaparte
Diese Zusammenfassung dann mehrmals lesen und jemandem den Stoff erklären. Dabei merkt man, was man noch nicht gut weiss. Das dann auf dem Papier markieren, mit einem Leuchtstift. Vor der Prüfung nochmals die Blätter durchschauen/lesen.

Ich hoffe, ich konnte meine Idee einigermassen veranschaulichen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich meinte das allgemein. :-c