• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin ich nur ein geisteskrankes Fossil? PPC 7448.

Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
mein G4 hat gar nix und ist auch nicht empfindlich!

Vom MDD hab ich auch nicht viel Positives gehört, gerade weil sie halt so laut sind, aber allgemein ist die Zuverlässigkeit aller G4 noch nie negativ beurteilt worden. Hör ich jetzt zum ersten Mal.

Ich liebe meinen G4, hab jetzt auch schon den zweiten.
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Ich hatte auch mal einen MDD, der beim Kauf bei mir mit totem Prozessor ankam (Service-Fall) und beim Verkaufen nach dem Verschicken beim Käufer wieder tot ankam (zum Glück noch Garantie, erneut Service-Fall).

Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich endlich, woran es lag :)

Das Upgrade, von dem hier die Rede ist, läuft allerdings nicht im MDD, sondern derzeit nur in den Vorgänger-Modellen.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Vom MDD hab ich auch nicht viel Positives gehört, gerade weil sie halt so laut sind, aber allgemein ist die Zuverlässigkeit aller G4 noch nie negativ beurteilt worden. Hör ich jetzt zum ersten Mal.

Ja, ich hab's leider auch erst herausgefunden, als es schon zu spät war. Aber als ich dann im Internet danach gesucht habe, habe ich zig ähnliche Fälle gefunden. Es ist einfach irgendwie nicht richtig durchdacht mit den MDD.
 

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
Offensichtlich interessiert sich auf der ganzen Welt niemand außer mir für den PPC 7448, der seit Kurzem bei Newertechnology als Upgrade-Karte für (Prä-MDD-)AGP-G4-PowerMacs erhältlich ist.
[…]
Doch ! Ich. :D

NewerTech selbst zeigt auf, das jenes Upgrade einen G4 über die Leistungsgrenzen eines Mac Mini (CD 1,67 GHz) um den Faktor 2,27 katapultiert, sowie ebenfalls schneller als ein aktueller iMac (C2D 2,33 GHz) werden läßt.

Ein Versuch würde mich auch ungemein interessieren ! :D
Spannend ist das auf jeden Fall. Ich habe gelesen, das Upgrade soll in den G4-Towers absolut super laufen und die bisherigen selbst von Sonnet oder FastMac deutlich abhängen. Was wirklich dran ist, täte mich schon interessieren, v.a. da vielleicht mal auch Power- und iBooks davon profitieren könnten, wenngleich der Bus dort lahm ist.

Gruss RoG5

Soweit mir bekannt ist, wird der Bustakt auf einschlägigen Board's durch dieses Upgrade angehoben.
Zwar nicht exorbitant, jedoch von 100 MHz auf 133 MHz, respektive bei späteren Modellen von 133 MHz auf 167 MHz.

Ich habe diesen Umstand schon des öfteren lesen können.
Auch ein Bekannter meinerseits, Apple Autorisierter Service Partner (mit der Lizenz zum schrauben) konnte mir dies bestätigen.

Warum dies dennoch nicht explizit hervorgehoben wird, bleibt mir ein Rätsel. ;)



In diesem Sinne

Smartcom