1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin ich gehackt oder was???

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von X-Engineer, 21.02.09.

  1. X-Engineer

    X-Engineer Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    3
    Hey,

    zuerst ma habe ich mein Adium (ICQ Proggi) geupdatet, dann hat gestern sich ein Herr Kunz gemeldet und hat dann irgenwas auf Polnisch oder Russisch gefasselt und dann aufgelegt.

    o_O

    Heute morgen starte ich mein WEB de und da kommt so ein kleiner Teufel der ne üble Lache von sich gibt.

    Vielleicht bin ich ja paranoid aber kann es sein, daß ich gehackt bin ?
    Habe ein I-MAC mit OS X 10.4.11. Als Browser benutze ich Firefox

    Gruß X-E
     
  2. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Kam der Teufel in Mail, oder in Safari?

    Vielleicht hat sich der Type ja auch nur verwählt.
     
  3. X-Engineer

    X-Engineer Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    3
    in Firefox also über Browser
     
  4. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    In einer Mail, oder eher so wie eine Werbung die von der Seite eingeschoben wird?

    Könnt ja auch ein Werbegag oder so sein.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das mit icq ist ja normal...kommt bei mir sicher 4 mal am tag :)
     
  6. spearhead

    spearhead Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    65
    Also das mit dem Teufel bei web.de hatte auch nen Kollege von mir. Scheint eher eine Werbung zu sein.

    Und das wildfremde Leute dir bei ICQ kryptische Nachrichten schreiben ist auch ein bekanntes Problem. Tritt in den letzten Wochen vermehrt auf.

    Also, kein Grund zur Sorge
     
  7. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Änder doch einfach deine Passwörter mal und schau nach bei web.de auf der Startseite, ob zu einer Zeit eingeloggt wurde, wo du es nicht sein konntest.

    Ansonsten machst du zur Sicherheit deine Platte mal platt und spielst alles neu auf.
     
  8. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Genau dass is ne gute Idee. Du hackst dur auch den Fuß ab wenns dich am kleinen Zehen juckt oder?
     
    Freddy K. gefällt das.
  9. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Denke ich auch. Immerhin ist Fastnacht/Karneval/Fasching/Fassenacht/Lustigkeitsverlängerung/...
     
  10. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    bloodworks YMMD
    Ehrlich gesagt sollte man zur heutigen Zeit nicht mehr gehackt werden können. Alleine schon die neuen Fritz Boxen sind so sicher das kaum eienr rein kommt. Aber der größte Bug sitzt doch immer vor der Tastatur :p
     
  11. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Wie kann man in ICQ "auflegen"?
     
  12. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    auflegen? Meinst du Dialoge beenden? Dazu muss man unten links neben dem Namen auf das Statussymbol (ist meist grün) klicken, sodass es grau und zu einen X wird...oder was meinst du?
     
  13. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Naja, auflegen klingt eher nach Telefon oder Skype.
     
  14. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Bei mir hat auch letztens einer aus Bulgarien angerufen, ich war aber nicht schnell genug dran, die haben nicht lang klingeln lassen. Da ich meine Handynummer nirgendwo im Internet angegeben habe, würde ich glatt sagen, das hat nix damit zu tun, dass du gehackt worden bist. ;)
     
  15. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Alles klar noch ein Komiker im Forum.
    Wenn jemand das Bedürfnis hat aufgrund solcher mickrigen Ereignisse ins Forum zu schreiben, dann ist es kein großes Ding alles neu aufzuspielen. Wenigstens muss man sich dann keine Gedanken mehr machen.
    Hättest ruhig auch sinnvoll beitragen können anstatt unnötige, überhaupt nicht lustige Beiträge zu verfassen.
     
  16. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Eine Neuinstallation ist nun mal nur in den allerseltensten Fällen nötig. Und hier ist es eindeutig nicht de Fall. Wir sind hier doch nicht bei Windows wo einfach mal neu installiert wird ohne das eigentliche Problem vorher zu lösen. ;)
     
  17. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Richtig, so wie du es mir sagst, habe ich auch kein Problem mit :)
     
  18. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Nun ich hab doch "sinnvoll beitragen" getan. Zumindest wars ein Versuch jemanden vor einem überschnellen "kurzen neu aufspielen" zu retten. Wieso räts du jemanden dessen Situation du nicht im geringsten kennst zum Plattmachen der Platte? Was wenn er deinen Beitrag ernst nimmt und in der Hektik vergisst was zu sichern?

    Nein nur einer mehr der leider ... Ach such dir die selber Antwort aus. Du würdest mit keiner von mir zufrieden sein. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst kann ich dir auch nicht helfen.

    Hä was?

    Und da bist du dir sicher? Dann solltest du ihm wenigstens sagen wie er die Platte platt machen soll, dass sie wirklich platt ist.
    Und wenn ein Computer gehackt ist und der Angreifer PW kennt, nun dann, dass wird auch dir einleuchten, birngt das ja mal gar nix.
     
  19. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Mein Beitrag war und ist ernst gemeint. Wenn deine Sorge die ist, dass er vergisst zu sichern, dann schreib das rein anstatt witzig zu sein und die Sache ist geklärt.

    Richtig

    Wenn er weitere Fragen dazu stellt dann sage ich auch, wie er es angehen soll.

    Ohoooo auch mal daran gedacht, dass ich gesagt habe, dass er auch seine Daten ändern soll, (edit:) und bis das System neu drauf ist nicht benutzen soll?
    Was ich sagte :
    Werde dich übrigens blocken, also wenn du antworten willst, dann nicht in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen
     
  20. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Konflikfähig bist du, dat muss man dir lassen.
     

Diese Seite empfehlen