• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin ich gehackt oder was???

X-Engineer

Erdapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
5
Hey,

zuerst ma habe ich mein Adium (ICQ Proggi) geupdatet, dann hat gestern sich ein Herr Kunz gemeldet und hat dann irgenwas auf Polnisch oder Russisch gefasselt und dann aufgelegt.

o_O

Heute morgen starte ich mein WEB de und da kommt so ein kleiner Teufel der ne üble Lache von sich gibt.

Vielleicht bin ich ja paranoid aber kann es sein, daß ich gehackt bin ?
Habe ein I-MAC mit OS X 10.4.11. Als Browser benutze ich Firefox

Gruß X-E
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Kam der Teufel in Mail, oder in Safari?

Vielleicht hat sich der Type ja auch nur verwählt.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
In einer Mail, oder eher so wie eine Werbung die von der Seite eingeschoben wird?

Könnt ja auch ein Werbegag oder so sein.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das mit icq ist ja normal...kommt bei mir sicher 4 mal am tag :)
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
Also das mit dem Teufel bei web.de hatte auch nen Kollege von mir. Scheint eher eine Werbung zu sein.

Und das wildfremde Leute dir bei ICQ kryptische Nachrichten schreiben ist auch ein bekanntes Problem. Tritt in den letzten Wochen vermehrt auf.

Also, kein Grund zur Sorge
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Änder doch einfach deine Passwörter mal und schau nach bei web.de auf der Startseite, ob zu einer Zeit eingeloggt wurde, wo du es nicht sein konntest.

Ansonsten machst du zur Sicherheit deine Platte mal platt und spielst alles neu auf.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
bloodworks YMMD
Ehrlich gesagt sollte man zur heutigen Zeit nicht mehr gehackt werden können. Alleine schon die neuen Fritz Boxen sind so sicher das kaum eienr rein kommt. Aber der größte Bug sitzt doch immer vor der Tastatur :p
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Wie kann man in ICQ "auflegen"?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wie kann man in ICQ "auflegen"?

auflegen? Meinst du Dialoge beenden? Dazu muss man unten links neben dem Namen auf das Statussymbol (ist meist grün) klicken, sodass es grau und zu einen X wird...oder was meinst du?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Naja, auflegen klingt eher nach Telefon oder Skype.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Bei mir hat auch letztens einer aus Bulgarien angerufen, ich war aber nicht schnell genug dran, die haben nicht lang klingeln lassen. Da ich meine Handynummer nirgendwo im Internet angegeben habe, würde ich glatt sagen, das hat nix damit zu tun, dass du gehackt worden bist. ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Genau dass is ne gute Idee. Du hackst dur auch den Fuß ab wenns dich am kleinen Zehen juckt oder?
Alles klar noch ein Komiker im Forum.
Wenn jemand das Bedürfnis hat aufgrund solcher mickrigen Ereignisse ins Forum zu schreiben, dann ist es kein großes Ding alles neu aufzuspielen. Wenigstens muss man sich dann keine Gedanken mehr machen.
Hättest ruhig auch sinnvoll beitragen können anstatt unnötige, überhaupt nicht lustige Beiträge zu verfassen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Eine Neuinstallation ist nun mal nur in den allerseltensten Fällen nötig. Und hier ist es eindeutig nicht de Fall. Wir sind hier doch nicht bei Windows wo einfach mal neu installiert wird ohne das eigentliche Problem vorher zu lösen. ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Richtig, so wie du es mir sagst, habe ich auch kein Problem mit :)
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Hättest ruhig auch sinnvoll beitragen können anstatt unnötige, überhaupt nicht lustige Beiträge zu verfassen.
Nun ich hab doch "sinnvoll beitragen" getan. Zumindest wars ein Versuch jemanden vor einem überschnellen "kurzen neu aufspielen" zu retten. Wieso räts du jemanden dessen Situation du nicht im geringsten kennst zum Plattmachen der Platte? Was wenn er deinen Beitrag ernst nimmt und in der Hektik vergisst was zu sichern?

Alles klar noch ein Komiker im Forum.
Nein nur einer mehr der leider ... Ach such dir die selber Antwort aus. Du würdest mit keiner von mir zufrieden sein. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst kann ich dir auch nicht helfen.

Wenn jemand das Bedürfnis hat aufgrund solcher mickrigen Ereignisse ins Forum zu schreiben, dann ist es kein großes Ding alles neu aufzuspielen.
Hä was?

Wenigstens muss man sich dann keine Gedanken mehr machen.
Und da bist du dir sicher? Dann solltest du ihm wenigstens sagen wie er die Platte platt machen soll, dass sie wirklich platt ist.
Und wenn ein Computer gehackt ist und der Angreifer PW kennt, nun dann, dass wird auch dir einleuchten, birngt das ja mal gar nix.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Nun ich hab doch "sinnvoll beitragen". Zumindest wars ein Versuch jemanden vor einem überschnellen "kurzen neu aufspielen" zu retten. Wieso räts du jemanden dessen Situation du nicht im geringsten kennst zum Plattmachen der Platte? Was wenn er deinen Beitrag ernst nimmt und in der Hektik vergisst was zu sichern?
Mein Beitrag war und ist ernst gemeint. Wenn deine Sorge die ist, dass er vergisst zu sichern, dann schreib das rein anstatt witzig zu sein und die Sache ist geklärt.

Nein nur einer mehr der leider ... Ach such dir die selber Antwort aus. Du würdest mit keiner von mir zufrieden sein.
Richtig

Und da bist du dir sicher? Dann solltest du ihm wenigstens sagen wie er die Platte platt machen soll, dass sie wirklich platt ist.
Wenn er weitere Fragen dazu stellt dann sage ich auch, wie er es angehen soll.

Und wenn ein Computer gehackt ist und der Angreifer PW kennt, nun dann, dass wird auch dir einleuchten, birngt das ja mal gar nix.
Ohoooo auch mal daran gedacht, dass ich gesagt habe, dass er auch seine Daten ändern soll, (edit:) und bis das System neu drauf ist nicht benutzen soll?
Was ich sagte :
Änder doch einfach deine Passwörter mal und schau nach bei web.de auf der Startseite, ob zu einer Zeit eingeloggt wurde, wo du es nicht sein konntest.
Werde dich übrigens blocken, also wenn du antworten willst, dann nicht in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen