1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bilschirm login

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jmanthey, 07.06.09.

  1. jmanthey

    jmanthey Allington Pepping

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    189
    hallo
    warum meldet ein mac auf einmal das passwort zum screencast ist falsch auf daten kann ich zugreifen
    egal von welchem mac ich zugreifen will
    :(
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Sorry, ich komme gerade nicht draus, was wo wie falsch ist.

    Nimmt das Anmeldefenster dein Passwort nicht mehr an? Wenn nein: Was für einen Screencast meinst du?
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was ist ein "bilschirm"?o_O
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Glaubt ihr, jmanthey meint Screensharing?
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich bin mal so frei und zitiere seine Signatur:

     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich bezweifle, dass er 41 ist... Aber mit der Formulierung wird ihm hier eh keiner helfen können.
     
  7. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Denk doch nochmal scharf über die Signatur nach...

    Wir bräuchten nun die Info, ob du, jmanthey,

    a) den login-Bildschirm beim Hochfahren des Macs oder
    b) die Passworteingabe beim Screensharing über einen anderen Mac

    meinst.
     
  8. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Tut mir leid, ich werd nicht schlau draus. Ich verstehe auch seine Signatur nicht. Kannst Du sie mir erklären?
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Entweder es ist ein böser Scherz oder jmanthey trägt eine Halskrause (nach einem Unfall) oder er ist behindert.
    Dann sollte er das eindeutig sagen. Auf diese Art kennt man sich tatsächlich nicht aus.
    salome
     
  10. jmanthey

    jmanthey Allington Pepping

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    189
    so nochmal

    ich kann nicht mehr auf dem bildschirm von meinem hauptmac zugreifen von einem anderen mac aus auf die dateien schon
    hab nichts verändert

    und wer meine signatur nicht versteht nochmal der versteht das nach einem schlaganfall
    ich kann nur den kopf bewegen
     
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ist unter sharing in den systemeinstellungen der haken bei "screen-sharing" gesetzt?
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hast Du eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Screensharing-Dienst auf dem Hauptmac noch läuft?
     
  13. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke und entschuldige - jetzt ist alles klar. War nicht bös gemeint wir haben nur nicht verstanden.
    Schau doch mal in den Systemeinstellungen/Filesharing ob Screensharing angehakt ist. Vielleicht ist es irrtümlich deaktiviert.
    salome
     
  14. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Es kann ja auch sein, dass er sich direkt an seinem Hauptmac nicht mehr anmelden kann, aber per Screensharing auf diesen zugreifen kann. So habe ich das jetzt verstanden. Aber eine Lösung dafür fällt mir auch nicht ein...
     
  15. jmanthey

    jmanthey Allington Pepping

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    189
    hallo

    ich hab kein password ist zu viel arbeit das immer zu tippen
    vom hautmac komme ich auf alle anderen macs
    einstellungen hauptmac siehe anlage
    gruß
     

    Anhänge:

  16. jmanthey

    jmanthey Allington Pepping

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    189
    huhu

    weiß keiner rat
    gruß
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Leider fällt mir dazu gerade nichts ein :(
     
  18. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Hallo jmanthey,
    ich hatte mal so einen ähnlichen Fall bei mir. Wenn ich mich recht erinnere was das nach einem Neustart wieder OK. Hast Du das mal versucht?
    Eventuell erst mal den Rechner, den du vor dir hast. Das dürfte am einfachsten sein.
     
  19. jmanthey

    jmanthey Allington Pepping

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    189
    misterium

    was ich rausgefunden habe ich kann mich mit nachfragen bei dem benutzer anmelden auf den mac
    werde jetzt mal ein passwort vergeben und dann mal probieren mich einzulogen
    erinnert mich irgendwie an früheren zeiten ohne mac :)
    gruß
     
  20. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Der Smilie gefällt mir.
    Man kann irgendwo einstellen, dass sich der Rechner immer mit dem selben Passwort einloggt.
    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen