• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bilschirm login

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
hallo
warum meldet ein mac auf einmal das passwort zum screencast ist falsch auf daten kann ich zugreifen
egal von welchem mac ich zugreifen will
:(
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sorry, ich komme gerade nicht draus, was wo wie falsch ist.

Nimmt das Anmeldefenster dein Passwort nicht mehr an? Wenn nein: Was für einen Screencast meinst du?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Glaubt ihr, jmanthey meint Screensharing?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich bezweifle, dass er 41 ist... Aber mit der Formulierung wird ihm hier eh keiner helfen können.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich bezweifle, dass er 41 ist... Aber mit der Formulierung wird ihm hier eh keiner helfen können.

Denk doch nochmal scharf über die Signatur nach...

Wir bräuchten nun die Info, ob du, jmanthey,

a) den login-Bildschirm beim Hochfahren des Macs oder
b) die Passworteingabe beim Screensharing über einen anderen Mac

meinst.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Tut mir leid, ich werd nicht schlau draus. Ich verstehe auch seine Signatur nicht. Kannst Du sie mir erklären?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entweder es ist ein böser Scherz oder jmanthey trägt eine Halskrause (nach einem Unfall) oder er ist behindert.
Dann sollte er das eindeutig sagen. Auf diese Art kennt man sich tatsächlich nicht aus.
salome
 

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
so nochmal

ich kann nicht mehr auf dem bildschirm von meinem hauptmac zugreifen von einem anderen mac aus auf die dateien schon
hab nichts verändert

und wer meine signatur nicht versteht nochmal der versteht das nach einem schlaganfall
ich kann nur den kopf bewegen
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ist unter sharing in den systemeinstellungen der haken bei "screen-sharing" gesetzt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast Du eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Screensharing-Dienst auf dem Hauptmac noch läuft?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke und entschuldige - jetzt ist alles klar. War nicht bös gemeint wir haben nur nicht verstanden.
Schau doch mal in den Systemeinstellungen/Filesharing ob Screensharing angehakt ist. Vielleicht ist es irrtümlich deaktiviert.
salome
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Es kann ja auch sein, dass er sich direkt an seinem Hauptmac nicht mehr anmelden kann, aber per Screensharing auf diesen zugreifen kann. So habe ich das jetzt verstanden. Aber eine Lösung dafür fällt mir auch nicht ein...
 

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
hallo

ich hab kein password ist zu viel arbeit das immer zu tippen
vom hautmac komme ich auf alle anderen macs
einstellungen hauptmac siehe anlage
gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-06-09 09-39-02.pdf
    82,8 KB · Aufrufe: 132

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hallo jmanthey,
ich hatte mal so einen ähnlichen Fall bei mir. Wenn ich mich recht erinnere was das nach einem Neustart wieder OK. Hast Du das mal versucht?
Eventuell erst mal den Rechner, den du vor dir hast. Das dürfte am einfachsten sein.
 

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
misterium

was ich rausgefunden habe ich kann mich mit nachfragen bei dem benutzer anmelden auf den mac
werde jetzt mal ein passwort vergeben und dann mal probieren mich einzulogen
erinnert mich irgendwie an früheren zeiten ohne mac :)
gruß
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Der Smilie gefällt mir.
Man kann irgendwo einstellen, dass sich der Rechner immer mit dem selben Passwort einloggt.
Viel Erfolg!