1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bill Gates neuer Chef von Apple …

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von PatrickB, 26.04.07.

  1. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478

    Anhänge:

    yoshi007 gefällt das.
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Und dann auch noch hinterm Doppelpunkt klein weitergeschrieben. Die haben doch da alle keine Ahnung :D
     
  3. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Verschwörung ??? ;)
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das gehört in den Fun-Thread! :p
     
  5. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Wie armselig... dass Bill Gates der Boss von Microsoft ist, wissen doch alle. Und dass Apple und Microsoft sich wie gut und böse ;) verhalten auch. Wie kann man denn dann bitte darauf kommen, dass Bill Gates der Chef von Apple ist?
     
  6. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Zumindest hält Microsoft ja ordentliche Aktienanteile an Apple. Zum Glück ohne Stimmberechtigung ;) .
     
  7. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Macht man meines Wissens doch, wenn kein eigenständiger Satz folgt, oder?
     
  8. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Keine Ahnung, aus meiner Schulzeit weiß ich nur noch: "Nach Doppelpunkten wird groß geschrieben".
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Diese Behauptung kommt 12 Jahre zu spät, oder anders gesagt, es war einmal …


    Gruss KayHH
     
  10. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Was im übrigen orthographisch vollkommen richtig ist - nur mal so als kleiner Tipp, und damit nicht nachher noch jemand anfängt sich zu beschweren dass "Eindruck" nicht mit "Ai" am Anfang geschrieben wurde, oder so... ;)
    Übrigens: selbst wenn man tatsächlich nach einem Doppelpunkt groß weiter schreiben würde: nicht in dem Fall, da es sich nicht um einen Satz handelt - der Punkt fehlt... :p
     
  11. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Man sollte Doppelpunkte abschaffen, dann gäbe es weniger Off-Topic in den Foren dieser Welt.
     
  12. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Autor: Söhnke Jahn - gehört(e) der nicht zur MacUp oder zur MacWelt? Peinlich, peinlich …

    Gruß Stefan
     
  13. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    hab dem guten mal ne mail geschrieben. mal sehen, was er darauf antwortet?!
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    das war einmal...
     
  15. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Der Spiegel ist ja damals auch auf den Konrad Kujau reingefallen mit den Hitlertagebüchern. Soviel dazu. Einfach nur schlecht oder gar nicht recherchiert.
     
  16. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Moment! Das war nicht der Spiegel sondern der Stern. Oder sollte ich mich jetzt ganz doll täuschen?
     
  17. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Nix da mit Großschreibung nach Doppelpunkt - nur bei direkter Rede. :p ;)
     
  18. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    OOhhh nein, er hat was vertauscht!!! Man gut er ist kein Mensch...

    Wie alt wart ihr nochmal? 15?
     
  19. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Der Großteil der Journalie heutzutage schreibt per copy and paste, da ist nichts mehr mit Recherche, da kommt es schon mal vor das Reuters und Konsorten von Microsofts Neuvorstellung iPhone berichtet und alle folgen oder Gates eben mal der Chef von Apple ist, das ist wie bei Briefen z.B. von Stromversorgern, die den Hinweis erhalten, dass falls man die Briefe doppelt und dreifach bekommt, es nur daran liegt, das die Überprüfung zur Vermeidung von Doppellieferungen teurer ist als das Porto.;)
     
  20. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Die Sache ist ja jetzt nicht sonderlich lustig, da haste Recht. Sehr Menschlich ist ein Versehen auch. Aber von manchen Stellen erwartet man halt auch eine gewisse Sorgfalt, und die wurde hier nicht eingehalten.

    Mittlerweile wurde es ja auch schon geändert.

    Vielleicht Interessant: Wäre der Text bzw. die Bildunterschrift in eine Printausgabe gewandert dann wäre das wahrscheinlich noch tausend und dreifach überprüft worden (wobei sich da natürlich auch Fehler einschleichen). Aber Onlinemedien scheinen nach eigenen Gesetzen zu spielen. Alles schnell, alles günstig. Im Zweifelsfall kann man ja noch nachändern – und den (klar: nicht sonderlich schwertragenden Fehler) nichtmal irgendwo erwähnen.
     

Diese Seite empfehlen