• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bill Gates neuer Chef von Apple …

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Und dann auch noch hinterm Doppelpunkt klein weitergeschrieben. Die haben doch da alle keine Ahnung :D
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Verschwörung ??? ;)
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Wie armselig... dass Bill Gates der Boss von Microsoft ist, wissen doch alle. Und dass Apple und Microsoft sich wie gut und böse ;) verhalten auch. Wie kann man denn dann bitte darauf kommen, dass Bill Gates der Chef von Apple ist?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Und dann auch noch hinterm Doppelpunkt klein weitergeschrieben. Die haben doch da alle keine Ahnung :D

Was im übrigen orthographisch vollkommen richtig ist - nur mal so als kleiner Tipp, und damit nicht nachher noch jemand anfängt sich zu beschweren dass "Eindruck" nicht mit "Ai" am Anfang geschrieben wurde, oder so... ;)
Übrigens: selbst wenn man tatsächlich nach einem Doppelpunkt groß weiter schreiben würde: nicht in dem Fall, da es sich nicht um einen Satz handelt - der Punkt fehlt... :p
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Man sollte Doppelpunkte abschaffen, dann gäbe es weniger Off-Topic in den Foren dieser Welt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Autor: Söhnke Jahn - gehört(e) der nicht zur MacUp oder zur MacWelt? Peinlich, peinlich …

Gruß Stefan
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
hab dem guten mal ne mail geschrieben. mal sehen, was er darauf antwortet?!
 

MacMan2

Gast
Der Spiegel ist ja damals auch auf den Konrad Kujau reingefallen mit den Hitlertagebüchern. Soviel dazu. Einfach nur schlecht oder gar nicht recherchiert.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Moment! Das war nicht der Spiegel sondern der Stern. Oder sollte ich mich jetzt ganz doll täuschen?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Nix da mit Großschreibung nach Doppelpunkt - nur bei direkter Rede. :p ;)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
OOhhh nein, er hat was vertauscht!!! Man gut er ist kein Mensch...

Wie alt wart ihr nochmal? 15?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Großteil der Journalie heutzutage schreibt per copy and paste, da ist nichts mehr mit Recherche, da kommt es schon mal vor das Reuters und Konsorten von Microsofts Neuvorstellung iPhone berichtet und alle folgen oder Gates eben mal der Chef von Apple ist, das ist wie bei Briefen z.B. von Stromversorgern, die den Hinweis erhalten, dass falls man die Briefe doppelt und dreifach bekommt, es nur daran liegt, das die Überprüfung zur Vermeidung von Doppellieferungen teurer ist als das Porto.;)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
OOhhh nein, er hat was vertauscht!!! Man gut er ist kein Mensch...

Wie alt wart ihr nochmal? 15?

Die Sache ist ja jetzt nicht sonderlich lustig, da haste Recht. Sehr Menschlich ist ein Versehen auch. Aber von manchen Stellen erwartet man halt auch eine gewisse Sorgfalt, und die wurde hier nicht eingehalten.

Mittlerweile wurde es ja auch schon geändert.

Vielleicht Interessant: Wäre der Text bzw. die Bildunterschrift in eine Printausgabe gewandert dann wäre das wahrscheinlich noch tausend und dreifach überprüft worden (wobei sich da natürlich auch Fehler einschleichen). Aber Onlinemedien scheinen nach eigenen Gesetzen zu spielen. Alles schnell, alles günstig. Im Zweifelsfall kann man ja noch nachändern – und den (klar: nicht sonderlich schwertragenden Fehler) nichtmal irgendwo erwähnen.