1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildvorschau/Thumbmailvorschau

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von bigAPPLE, 28.10.06.

  1. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Kann man das beim Mac irgendwie einstellen?
    So wie es beim normalen Windows auch machen kann, als kleines Vorschaubild quasi, damit man nicht immer die Datei anklicken muss um zu sehen, welches Foto es ist.

    :innocent:
     
  2. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Nett geantwortet von Decan Frost :)

    In Worten: Apfel-1, Apfel-J, und dort die entsprechenden Haekchen setzen, Knoepfchen druecken und Regler ziehen.

    Nachtrag:
    <schenkelklatsch> :-D
     
  4. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Das Blöde hierbei ist aber, dass die Photos maximal 128x128 Pixel (?) groß dargestellt werden. Das ist bei manchen Gelegenheiten ziemlich niedlich bzw. klein. Gibt's da nene Trick, wie's auch größer geht? Ohne Zusatzprogramme.
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Control-Mausrad? ;) :innocent:

    Oder halt alle auswaehlen, Rechtsklick, und Diaschau waehlen. Ich weiss, das ist nicht ganz, was Du jetzt willst, bietet aber als Dreingabe die Option "wegschmeissen" und "in iPhoto importieren" sowie nette Uebersichten aller Photos.
     
  6. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    apfel+1=>rechtsklick auf eine leere Fläche im Fenster=>Darstellungsoptionen=>Symbolgröße

    Und ab geht die Post! ^^
     
  7. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Das genau meine ich ja, größer als 128x128 geht's dann nimmer.
    Ist auch nicht so schlimm, benutze ab sofort die Lupe :) oder "Xee". Mit dem Programm kann man (wie in Windows, und hier muss ich mal sagen, dass die Herren das in diesem Punkt besser machen) im Browserfenster durch die Photos in einem Ordner schauen. Klar, Vorschau bietet das auch so ähnlich, aber dafür muss man ja immer alle Photos (Apfel+a ginge ja) auswählen. Xee kann ich nur empfehlen.
     
  8. atomme

    atomme Idared

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    28
    yes, vermisse ich auf dem Mac auch.
    die müssten in "Vorschau" ja nur zwei vor- und Zurück
    buttons raufpappen die dann durch den gesamten ordner inhalt
    zappen. (ohne dass ich erst alle bilder auswählen muss)
    anyway.
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Bilder auswählen ??????
    Einfach den ORDNER auf das Dock-Symbol von Vorschau ziehen.
    Bei Bedarf mit gedrückter Apfel+Alt-Taste.

    (Mach das mal mit deinem Startvolume. Du wirst staunen, wie viele Bilddateien sich insgesamt auf deinem Mac befinden... :) )

    Und: Ja, das kleine Icon in der Titelleiste der Finder-Fenster lässt sich drag_and_droppen wie jedes andere auch.
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Mh, komisch, Ordner auf das Icon von Preview im Dock ziehen geht bei mir ohne Taste nicht, und mit gedrueckten Apfel- und Alt-Tasten zeigt's bei mir nur das erste Bild im Ordner.
     
  11. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    Ist ja schon doll, das immer mehr Ex-Win-Dosianer Features erfinden, die bislang kein Apple-Nutzer vermisst hat.
    Ich hoffe das grassiert nicht noch weiter, sonst gibts in Zukunft genau den selben Small-and-Dirty-Application-Wahn a la Windows und genau so viel Systemabstürze...
     

Diese Seite empfehlen