• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildvorschau/Thumbmailvorschau

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Kann man das beim Mac irgendwie einstellen?
So wie es beim normalen Windows auch machen kann, als kleines Vorschaubild quasi, damit man nicht immer die Datei anklicken muss um zu sehen, welches Foto es ist.

:innocent:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nett geantwortet von Decan Frost :)

In Worten: Apfel-1, Apfel-J, und dort die entsprechenden Haekchen setzen, Knoepfchen druecken und Regler ziehen.

Nachtrag:
beim normalen Windows
<schenkelklatsch> :-D
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Das Blöde hierbei ist aber, dass die Photos maximal 128x128 Pixel (?) groß dargestellt werden. Das ist bei manchen Gelegenheiten ziemlich niedlich bzw. klein. Gibt's da nene Trick, wie's auch größer geht? Ohne Zusatzprogramme.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Control-Mausrad? ;) :innocent:

Oder halt alle auswaehlen, Rechtsklick, und Diaschau waehlen. Ich weiss, das ist nicht ganz, was Du jetzt willst, bietet aber als Dreingabe die Option "wegschmeissen" und "in iPhoto importieren" sowie nette Uebersichten aller Photos.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
apfel+1=>rechtsklick auf eine leere Fläche im Fenster=>Darstellungsoptionen=>Symbolgröße

Und ab geht die Post! ^^
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Das genau meine ich ja, größer als 128x128 geht's dann nimmer.
Ist auch nicht so schlimm, benutze ab sofort die Lupe :) oder "Xee". Mit dem Programm kann man (wie in Windows, und hier muss ich mal sagen, dass die Herren das in diesem Punkt besser machen) im Browserfenster durch die Photos in einem Ordner schauen. Klar, Vorschau bietet das auch so ähnlich, aber dafür muss man ja immer alle Photos (Apfel+a ginge ja) auswählen. Xee kann ich nur empfehlen.
 

atomme

Alkmene
Registriert
25.10.06
Beiträge
35
wie in Windows, und hier muss ich mal sagen, dass die Herren das in diesem Punkt besser machen) im Browserfenster durch die Photos in einem Ordner schauen. Klar, Vorschau bietet das auch so ähnlich, aber dafür muss man ja immer alle Photos (Apfel+a ginge ja) auswählen. Xee kann ich nur empfehlen.

yes, vermisse ich auf dem Mac auch.
die müssten in "Vorschau" ja nur zwei vor- und Zurück
buttons raufpappen die dann durch den gesamten ordner inhalt
zappen. (ohne dass ich erst alle bilder auswählen muss)
anyway.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
die müssten in "Vorschau" ja nur zwei vor- und Zurück
buttons raufpappen die dann durch den gesamten ordner inhalt
zappen. (ohne dass ich erst alle bilder auswählen muss)
Bilder auswählen ??????
Einfach den ORDNER auf das Dock-Symbol von Vorschau ziehen.
Bei Bedarf mit gedrückter Apfel+Alt-Taste.

(Mach das mal mit deinem Startvolume. Du wirst staunen, wie viele Bilddateien sich insgesamt auf deinem Mac befinden... :) )

Und: Ja, das kleine Icon in der Titelleiste der Finder-Fenster lässt sich drag_and_droppen wie jedes andere auch.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mh, komisch, Ordner auf das Icon von Preview im Dock ziehen geht bei mir ohne Taste nicht, und mit gedrueckten Apfel- und Alt-Tasten zeigt's bei mir nur das erste Bild im Ordner.
 

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Ist ja schon doll, das immer mehr Ex-Win-Dosianer Features erfinden, die bislang kein Apple-Nutzer vermisst hat.
Ich hoffe das grassiert nicht noch weiter, sonst gibts in Zukunft genau den selben Small-and-Dirty-Application-Wahn a la Windows und genau so viel Systemabstürze...