• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildungs-iMac für 899 US-Dollar verfügbar

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Meine Schule ist komplet mit Apple Computern ausgestattet und neue iMacs würden der auch ma ganz gut tun den wir haben noch g3 und eMacs.
 

Lotfy

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
23
Wir haben an der Hochschule wunderschöne 24" iMacs... wofür denn abgespeckte 20"er ;)
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Naja wenn unser EDV beauftragter, Mathematik unterrichtende Lehrer nicht so ein korinthenkackender Windows-anbetender Schnösel wäre, und die Schule das nötige Kleingeld hätte würde diesen schönen Macs nichtes mehr im Wege stehen. Aber das Geld ist wohl wie ungefähr an jeder deutschen Schule das Problem.

macs sind für schulen weitaus günstiger als pcs! ;)
 

HE@D

Jamba
Registriert
14.12.08
Beiträge
58
also fur was die leute alles steuern zahlen wie z.b benzin mwst gez. und da soll kein geld fur die schulen sein. finde auch das man in deutschland zu viel fur die steuern zahlen muss. p.s habe dsas mit meiner psp geschriebn
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

Berufsschulen fehlen noch. Aber viele Anwendungen z.B. für die SPS-Programmierung laufen nur auf WIN-Rechnern. Von daher ist solch eine Aktion eher für allgemeinbildende Schulen geeignet.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Ich möchte wahrscheinlich dieses Jahr ein Informatikstudium anfangen und bin wahrscheinlich der einzige der nie wirklich programmiert hat

??? was machst Du denn in Deiner Freizeit? wenn man Informatik studieren möchte sollte ein gewisses Interesse und damit auch können in bezug auf Programmiersprachen vorhanden sein...
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Wenn ich mich nicht irre, hatten wir in meiner Schule neben XP auch Linux (Suse) auf den Rechnern. Suse war ja recht ordentlich. Nur die Netzwerkanbindung klappte unter Linux nicht (finde ich aber auch komplizierter als unter Windows).
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Unsere Schule ist vor einem Jahr mit mac-minis ausgestattet worden, jedoch hat uns unser lieber Leherer ein ganzes Schuljahr damit zugeschwafelt, dass Frauen viel mehr Interesse für Informationstechnische Berufe zeigen sollten, weil sie darin viel mehr Chancen hätten, als uns was über HTML und ect. was beizubringen.

So gesehen sind die ganzen macs fürn Ar***, wenn man keine Lehrer hat, die ihm darauf was beibringen.
 

Chriperon

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
10
Eine Freundin von mir arbeitet an ihrer Uni in der Bib, und sie hat mir erzählt, dass JEDES Jahr neue Macs reinkommen und die alten dann ins Lager kommen.

Wenn ich dann die alten Dosen bei uns an der Uni sehe o_O Aber ich hab bei einem Prof im Büro einen wunderhübschen iMac gesehen...
 

domi202

Fuji
Registriert
01.04.09
Beiträge
37
Naja ich hätt das Angebot schon genutzt. Grad weil ich mir die 1099 € eigentlich nich leisten konnte.
Ich musste 200€ Leihen. Dies hätte ich mit dem Bildungs-iMac nicht müssen. Da ich noch nicht 18 bin kann ich anscheinend dieses Angebot nicht nutzen... schade.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Vor allem ist die Frage, ob deutsche Schulen das überhaupt brauchen. Ich besuch gerade die 10. Klasse, und wir gehen vll einmal im Monat in einen Computerraum, um eventuell mal ne Recherche für nen Vortrag zu machen. Ob ich das jetz an einem 6-7 Jahre alten Win-Rechner mach, oder den 20" Bildungs-iMac da stehen habe, ist mir dann relativ egal...

Wir reden hier ja nicht von einer 10. Klasse. Sonder von einem wie oben genannten Institut. Weis der Himmel, wofür dies brauchen:)