• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmsynchronisierung ohne WLAN?

Stirpel

Granny Smith
Registriert
08.12.08
Beiträge
15
Hi zusammen,

ich bin Illustrator und möchte für meine Twitch-Streams gern mein iPad streamen, während ich in Procreate arbeite. Grundsätzlich über die Bildschirmsynchronisierung kein Problem. Allerdings ist das WLAN in meinem Büro leider so instabil, dass die Verbindung immer mal abbricht, was im Stream natürlich ein Unding ist. (der PC ist per LAN verbunden)

Frage: Ist es irgendwie möglich, das iPad per Kabel zu synchronisieren? Ich habe zwar Software, mit der ich auf Daten zugreifen kann, aber keine bietet die Möglichkeit, das Display zu spiegeln. Ich habe das iPad auch schon als zusätzlichen Monitor eingerichtet, aber da wird nur die PC-Oberfläche auf dem iPad gespiegelt und nicht umgekehrt.

Freue mich sehr über jede Idee - danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
und für die "normalen" iPads, die noch den Lightning-Connector haben, gibt es den USB3.0-Kameraadapter von Apple. Dort kann man ein Netzteil anschließen und gleichzeitig ein USB-Gerät, was u.a. ein Netzwerkadapter sein kann (es funktioniert aber nicht jeder; was auf jeden Fall funktioniert, ist der USB2.0-Ethernetadapter von Apple, der einst den MacBook Airs beigelegt war/als Zubehör erhältlich war). Wegen anderer unterstützter Chipsätze müsstest Du mal googeln.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Stirpel

Granny Smith
Registriert
08.12.08
Beiträge
15
Ich nutze für mein iPad Pro einen USB-C-Adapter inkl. LAN-Port.

Ah guter Hinweis, kannte ich tatsächlich noch nicht. Brauche ich aber nicht dennoch eine WLAN-Verbindung, um über Bildschirmsynchronisierung den Bildschirm zu spiegeln?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Moin, ich habe nicht so ganz verstanden wohin Du genau streamst. Aber wenn Du zu einem PC/Mac streamen möchtest, dann hilft Dir eine Mac/PC App wie "Airserver". Dazu kannst Du das iPad auch über USB anschließen - eine WLAN-Verbindung ist nicht nötig. Wenn Du auf ein TV streamst, dann könntet Du das iPad ja auch mit einem Adapter z. B. an HDMI anschließen.