• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Bildschirmschoner übertragen

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

gegeben seien ein Apple TV 2 und ein Apple TV 3. Auf dem 2er ist ein Bildschirmschoner installiert mit hunderten Bildern, die es nur noch auf diesem Gerät gibt, die aber auch auf das andere Gerät sollen, damit derselbe Bildschirmschoner auch auf dem neuen Gerät läuft.

Gibt es irgendeinen Trick, mit dem man das machen kann? An sich kommt man auf die lokal gespeicherten Sachen ja nicht mehr ran.

Liebe Grüße und vielen Dank

Ralf
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Konnte das ATV2 intern (Hunderte?!) Bilder speichern? Man konnt iCloud-Fotos einstellen aber lokal gespeichert?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich hatte die Bilder auf einem Rechner, den es nicht mehr gibt. Ein Plattentod hat die Bilder leider ins Nirwana gerissen. Dieses Album habe ich als Bilderquelle angegeben und seitdem läuft das problemlos durch. Darum müssen die lokal gespeichert sein.

Ich hab gerade nochmal nachgesehen: In meiner iCloud-Bibliothek gibt es die Bilder nicht.


Ralf
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
hmmm, das würde bedeuten das die (echt "hunderte"?) Bilder im ATV2 gecacht sein müssen. Was steht unter Bildschirmschoner als Quelle? Habe kein ATV2 zur hand gerade... die Privatfreigabe?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Bildschirmschoner -> Fotos -> Album angegeben, fertig.


Ralf
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ok, das müsste dann via Privatfreigabe passiert sein, als ein Mac mit iTunes (samt Fotos und aktiver Privatfreigabe) in deinem Netzwerk hing. Die Frage lautet nun tatsächlich: Cacht das ATV wirklich selbst (dann wird ein Drankommen schwierig) oder kommen die Bilder doch via Netzwerk/Internet drauf (dann liegen sie doch noch irgendwo)...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Soweit ich mich erinnere cachen das ATV2/3 die Bilder aus der Privatfreigabe lokal, so dass die Bildschirmeschoner auch funktionieren, wenn der Quell-Mac aus ist.

Ich erinnere mich auch dunkel daran, dass ein altes ATV, das ich mal in einem anderen Haushalt aufgebaut habe, weiterhin die gleichen Bilder im Bildschirmschoner hatte, obwohl der Quell-Mac dann 100 km entfernt war (und keine Netzwerkverbindung dorthin bestand).

Eine Möglichkeit die Bilder aus dem Cache zurück zu holen ist mir auch nicht bekannt.

Was ist denn mit Software, wie iMazing oder Photosync oder solchen Tools, mit denen man Musik von iPods retten kann? Also irgendwas, was irgendwie Zugang zum Dateisystem verschafft? Ggf. ist es sogar einfacher so etwas für Windows als für macOS zu finden..?

Zumindest in der Richtung würde ich wohl anfangen zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
ich war drauf und dran iMazing zu nennen, aber ich habe exakt null Erfahrung, dass das auf dem alten ATV irgendwas anzeigen würden.

Ich glaube auch, dass das gecached ist.

Wie auf dem iPhone ist das one-way. Deswegen macht man ja Datensicherungen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Richtig. Wenn nicht gerade BEI der Sicherung die Platte verreckt. So wars bei mir.
Ralf
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hat hier offensichtlich niemand. Hast du mal nach Wegen gesucht, wie man Zugriff auf das Dateisystem des ATV bekommen könnte?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Dazu bin ich leider noch nicht gekommen. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich da anfangen sollte.

Ralf