1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmschoner - Nur bestimmte Fotos zeigen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sebster, 10.08.07.

  1. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Hallo,

    ich möchte als Bildschirmschoner nur Bilder eines bestimmten Ordners anzeigen (z.B. von meinem Urlaub), nicht alle Bilder, die ich auf der Festplatte habe. Leider weiß ich nicht, wie ich den "Pictures Folder" in den Bildschirmschonereinstellungen ändern kann.

    Nochmal anschaulich: Wähle ich "Pictures Folder" unter den Einstellungen aus, werden mir beim Bildschirmschoner ALLE Bilder gezeigt. Ich möchte aber nur Bilder aus "Bilder -> Events -> Griechenland 2007" zeigen. Any help?

    Achja, ich benutze nicht iPhoto, sondern Lightroom. Problem?
     
  2. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Unter "Pictures Folder" steht doch "Ordner auswählen"?

    Grüße, lisemie
     
  3. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Hmm... wo sollte das stehen?
     

    Anhänge:

  4. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Das steht nur unter "Hintergrundbild"
     
  5. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Ääähh... fragt mich bitte nicht warum, aber nachdem ich einen Ordner unter "Schreibtisch" hinzugefügt hatte und die Systemeinstellungen nochmal geöffnet habe, tauchte plötzlich auch ein Eintrag "Ordner hinzufügen..." unter Bildschirmschoner auf?! Sehr mysteriös, aber nun klappt es ja. :)
     
  6. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    also bei mir steht da Ordner auswählen...
     

    Anhänge:

  7. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    ... und so KANN es unter Umständen o_O aussehen:

    [​IMG]



    Schön, dass es jetzt geht! Grüße, lisemie
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    man kann sich auch in iphoto eine wiedergabeliste (ordner) erstellen. dann kann man diesen direkt anwählen.
     
  9. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Danke für eure Hilfe!

    Der Eintrag "Ordner auswählen..." ist bei mir erstmal wieder verschwunden und taucht nur dann wieder auf, wenn ich vorher beim Schreibtischhintergrund einen Ordner hinzugefügt und die Systemeinstellungen erneut aufgerufen habe. :oops:
     
  10. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Gibt es den Reiter "Ordner auswählen..." bei Snow Leo nicht mehr? Oder ist er bei mir auch einfach (aus unerfindlichen Gründen) verschwunden?
    Weiß jemand, wie ich sonst, ohne iPhoto Libary einen Bildschirmschoner aus eigenen Bildern erstelle?
     
  11. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Man sollte erstmal die Augen aufmachen ;)....
    Dann findet man auch das kleine "+" unten, wo man einen eigenen Ordner hinzufügen kann ;)
     

Diese Seite empfehlen