Bildschirmschoner - Nur bestimmte Fotos zeigen

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Hallo,

ich möchte als Bildschirmschoner nur Bilder eines bestimmten Ordners anzeigen (z.B. von meinem Urlaub), nicht alle Bilder, die ich auf der Festplatte habe. Leider weiß ich nicht, wie ich den "Pictures Folder" in den Bildschirmschonereinstellungen ändern kann.

Nochmal anschaulich: Wähle ich "Pictures Folder" unter den Einstellungen aus, werden mir beim Bildschirmschoner ALLE Bilder gezeigt. Ich möchte aber nur Bilder aus "Bilder -> Events -> Griechenland 2007" zeigen. Any help?

Achja, ich benutze nicht iPhoto, sondern Lightroom. Problem?
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Unter "Pictures Folder" steht doch "Ordner auswählen"?

Grüße, lisemie
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Ääähh... fragt mich bitte nicht warum, aber nachdem ich einen Ordner unter "Schreibtisch" hinzugefügt hatte und die Systemeinstellungen nochmal geöffnet habe, tauchte plötzlich auch ein Eintrag "Ordner hinzufügen..." unter Bildschirmschoner auf?! Sehr mysteriös, aber nun klappt es ja. :)
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
also bei mir steht da Ordner auswählen...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    236,6 KB · Aufrufe: 76

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
... und so KANN es unter Umständen o_O aussehen:

bild3sv6.png




Schön, dass es jetzt geht! Grüße, lisemie
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
man kann sich auch in iphoto eine wiedergabeliste (ordner) erstellen. dann kann man diesen direkt anwählen.
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Danke für eure Hilfe!

Der Eintrag "Ordner auswählen..." ist bei mir erstmal wieder verschwunden und taucht nur dann wieder auf, wenn ich vorher beim Schreibtischhintergrund einen Ordner hinzugefügt und die Systemeinstellungen erneut aufgerufen habe. :oops:
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Gibt es den Reiter "Ordner auswählen..." bei Snow Leo nicht mehr? Oder ist er bei mir auch einfach (aus unerfindlichen Gründen) verschwunden?
Weiß jemand, wie ich sonst, ohne iPhoto Libary einen Bildschirmschoner aus eigenen Bildern erstelle?
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Man sollte erstmal die Augen aufmachen ;)....
Dann findet man auch das kleine "+" unten, wo man einen eigenen Ordner hinzufügen kann ;)