1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bildschirmschoner manuell einschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LetsEatAnApple, 14.06.09.

  1. LetsEatAnApple

    LetsEatAnApple Jonathan

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    81
    ... ohne aktive ecken zu benutzen..
    geht das? kann mir da jemand was scripten oder sagen wie ich das mache? meine aktiven ecken sind leider voll mit spaces, allen programmen, desktop anzeigen und dashboard.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Eigentlich brauchst ohnehin keinen Bildschirmschoner. Das war einmal. jetzt dient der nur noch als Spielerei.
    Wenn ich aber ein Script kennte, würde ich es dir sagen. Doch leider nein. :(
    salome
     
  3. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Ich habe in der Menüleiste so ein Schlosssymbol. Wenn ich darauf klicke und dann Bildschirm schützen anklicke, startet der Bildschirmschoner.

    Allerdings finde ich gerade nicht die Einstellung für das Schloss.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    @454648654, da hast du sicher irgendein Haxie oder ein Pref.Pan isntalliert – da würde sich der TE sicher über den Namen freuen. Vielleicht steht ganz unten im Pipup "über xx".
    s
     
  5. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Ich habe die Lösung gefunden :-D

    Es ist das Menüsymbol der Schlüsselbundverwaltung!
    Das kann man einfach in den Programmeinstellungen aktivieren.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich sitz auf der Leitung. In welchen Programmeinstellungen?
     
  7. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Dienstprogramme->Schlüsselbundverwaltung
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke. Jetzt kapier ich es.
    Vermutlich wird aber da auch gleichzeitig mit dem Bildschirmschoner eine "Sperre" eingeschaltet und wenn man wieder normal arbeiten will, braucht man das Passwort.
    salome
     
  9. LetsEatAnApple

    LetsEatAnApple Jonathan

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    81

    -> einstellungen -> stauts in der menüleiste anzeigen

    pefekt genau das was ich gesucht habe, sogar noch besser ! vielen dank!
     
  10. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Das ist Apple xD
     
  11. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Auch Danke :)
     

Diese Seite empfehlen