• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bildschirmschoner manuell einschalten

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
... ohne aktive ecken zu benutzen..
geht das? kann mir da jemand was scripten oder sagen wie ich das mache? meine aktiven ecken sind leider voll mit spaces, allen programmen, desktop anzeigen und dashboard.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eigentlich brauchst ohnehin keinen Bildschirmschoner. Das war einmal. jetzt dient der nur noch als Spielerei.
Wenn ich aber ein Script kennte, würde ich es dir sagen. Doch leider nein. :(
salome
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Ich habe in der Menüleiste so ein Schlosssymbol. Wenn ich darauf klicke und dann Bildschirm schützen anklicke, startet der Bildschirmschoner.

Allerdings finde ich gerade nicht die Einstellung für das Schloss.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@454648654, da hast du sicher irgendein Haxie oder ein Pref.Pan isntalliert – da würde sich der TE sicher über den Namen freuen. Vielleicht steht ganz unten im Pipup "über xx".
s
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Ich habe die Lösung gefunden :-D

Es ist das Menüsymbol der Schlüsselbundverwaltung!
Das kann man einfach in den Programmeinstellungen aktivieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich sitz auf der Leitung. In welchen Programmeinstellungen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke. Jetzt kapier ich es.
Vermutlich wird aber da auch gleichzeitig mit dem Bildschirmschoner eine "Sperre" eingeschaltet und wenn man wieder normal arbeiten will, braucht man das Passwort.
salome
 

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
Ich habe die Lösung gefunden :-D

Es ist das Menüsymbol der Schlüsselbundverwaltung!
Das kann man einfach in den Programmeinstellungen aktivieren.


-> einstellungen -> stauts in der menüleiste anzeigen

pefekt genau das was ich gesucht habe, sogar noch besser ! vielen dank!