1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bildschirmschoner Kaminfeuer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aPuschel1972, 04.04.09.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich habe einen Aquarium Bildschirmschoner - ist ganz nett.

    Gibt es sowas mit einem Kaminfeuer? Sähe am 24 Zoll Monitor sicher gut aus :)

    Martin
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
  3. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Ich habe hier einen Screen Saver *.saver

    Ich kopiere ihn in die Libary/Screen Saver bzw. ´starte´ ihn danach auch über Doppelklick

    Trotzdem erkennt ihn die Systemeinstellung überhaupt nicht.

    Jemand eine Idee?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast sie auch in die richtige Library gelegt - die eigenen Screensavers gehören in die ~/Library/Screen-Savers (also in deine und nicht ins System).
    So funktioniert es zumindest bei mir. Und ich habe alle herunter geladenen Saver gleich im Downloadordner doppelt geklickt, dann sind sie von allein in die richtige Library gehüpft.
    salome
    edit: ich sehe gerade, das muss gar nicht sein - eigene Library nur wenn man die Schoner keinem anderen User gönnt. Der Rest ist in der Library und einige sind auch in der System/Library. Also sollte es egal sein.
    Vielleicht musst du einfach nach dem Installieren neu starten. :)
     
    #4 salome, 05.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.09
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Salome, das solltest du aber wirklich wissen, denn das ist doch bei allem unter OS X so.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    :-[
    Ich schäme mich ohnehin - kommt von der Hudlerei nach Mitternacht.
    s, ganz klein
     
  7. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Ich habe das genauso gemacht wie angegeben alle *.saver Dateien in die ibary/screen Saver

    Trotzdem erkennt OSX die Screensaver überhaupt nicht (Einstellungen usw...)

    Was mache ich denn falsch?
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Den Screensaver in irgendeinem Ordner mit Doppelklick starten bringt nichts, schau doch in Systemeinstellungen/Bildschirmschoner ob er da angezeigt wird und starte ihn von dort.
    Mit dem Doppelklick kannst ihn ihn nämlich nach dem runter Laden (nur) installieren. Ich such gar nie eine Library, sondern mach einfach den Doppelklick, dann werde ich gefragt "Nur für den user oder für alle" und dann hüpft der File von selbst in den Ordner. Und sollte dann in den Systemeinstellungen sichtbar sein.
    salome
     
  9. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Beim Doppelklick starten nur die EINSTELLUNGEN

    Aber er wird nicht angezeigt
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bist du jetzt endlich in Systemeinstellungen/Schreibtisch & Bildschirmschoner /Bildschirmschoner?
    Kannst du den geladenen .saver dort sehen?
    salome
     
  11. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    nein er taucht dort einfach nicht auf :(
     
  12. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Habs gefunden, steht unter andere :))
     
  13. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Endlich!! funktioniert er auch?
    Salome
     
  14. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    ja funktioniert

    Schade nur, daß es kein Kaminfeuer Screensaver kostenlos gibt :)
     
  15. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Jetzt wird es doch ohnehin zu warm dafür!:)
    Freut mich dass der andere jetzt erscheint.
    salome
     
  16. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Zwar kein Kaminfeuer, aber einen brennenden Desktop gibt es neuerdings auf uselessscreations.com
    Für Pyromanen: 3,77 €
    salome
     
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Der sieht furchbar aus ..
     
  18. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich will ihn ohnehin nicht haben - es geht um den TE, der ein Kaminfeuer sucht (bei 20 °) :)
    salome
     

Diese Seite empfehlen