• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmschoner Kaminfeuer

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe einen Aquarium Bildschirmschoner - ist ganz nett.

Gibt es sowas mit einem Kaminfeuer? Sähe am 24 Zoll Monitor sicher gut aus :)

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich habe hier einen Screen Saver *.saver

Ich kopiere ihn in die Libary/Screen Saver bzw. ´starte´ ihn danach auch über Doppelklick

Trotzdem erkennt ihn die Systemeinstellung überhaupt nicht.

Jemand eine Idee?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast sie auch in die richtige Library gelegt - die eigenen Screensavers gehören in die ~/Library/Screen-Savers (also in deine und nicht ins System).
So funktioniert es zumindest bei mir. Und ich habe alle herunter geladenen Saver gleich im Downloadordner doppelt geklickt, dann sind sie von allein in die richtige Library gehüpft.
salome
edit: ich sehe gerade, das muss gar nicht sein - eigene Library nur wenn man die Schoner keinem anderen User gönnt. Der Rest ist in der Library und einige sind auch in der System/Library. Also sollte es egal sein.
Vielleicht musst du einfach nach dem Installieren neu starten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
edit: ich sehe gerade, das muss gar nicht sein - eigene Library nur wenn man die Schoner keinem anderen User gönnt. Der Rest ist in der Library und einige sind auch in der System/Library. Also sollte es egal sein.
Salome, das solltest du aber wirklich wissen, denn das ist doch bei allem unter OS X so.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
:-[
Ich schäme mich ohnehin - kommt von der Hudlerei nach Mitternacht.
s, ganz klein
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich habe das genauso gemacht wie angegeben alle *.saver Dateien in die ibary/screen Saver

Trotzdem erkennt OSX die Screensaver überhaupt nicht (Einstellungen usw...)

Was mache ich denn falsch?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Den Screensaver in irgendeinem Ordner mit Doppelklick starten bringt nichts, schau doch in Systemeinstellungen/Bildschirmschoner ob er da angezeigt wird und starte ihn von dort.
Mit dem Doppelklick kannst ihn ihn nämlich nach dem runter Laden (nur) installieren. Ich such gar nie eine Library, sondern mach einfach den Doppelklick, dann werde ich gefragt "Nur für den user oder für alle" und dann hüpft der File von selbst in den Ordner. Und sollte dann in den Systemeinstellungen sichtbar sein.
salome
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Beim Doppelklick starten nur die EINSTELLUNGEN

Aber er wird nicht angezeigt
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bist du jetzt endlich in Systemeinstellungen/Schreibtisch & Bildschirmschoner /Bildschirmschoner?
Kannst du den geladenen .saver dort sehen?
salome
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
ja funktioniert

Schade nur, daß es kein Kaminfeuer Screensaver kostenlos gibt :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt wird es doch ohnehin zu warm dafür!:)
Freut mich dass der andere jetzt erscheint.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich will ihn ohnehin nicht haben - es geht um den TE, der ein Kaminfeuer sucht (bei 20 °) :)
salome