1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmrahmen klebt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von i-ben, 13.05.07.

  1. i-ben

    i-ben Gast

    Hallo,

    schon seit einigen Wochen quäle ich mich mit dem Problem rum, dass der rechte untere Teil des Bildschirmrahmens meines iBook G3s nicht mehr ganz festklebt, deswegen fällt (glaube ich) auch manchmal die Beleuchtung des Bilschirms weg, wenn ich ihn bewege. Damit das Problem besser behandelt werden kann, habe ich hier einen Link zu einem Bild meines iBooks: http://www.bilder-hochladen.net/files/1qi2-1-jpg.html

    Danke schonmal im Vorraus ;)
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das ist bei meinem aucho_O:(
     
  3. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hi i-ben,

    hattest Du denn das Display schon einmal auseinander genommen (oder einer der Vorbesitzer)?
    Meines sieht nämlich ähnlich aus, aber erst seit ich das "Reed Switch Inverter Board" gewechselt habe.

    Wie äußert sich denn der Ausfall des Displays? Fällt es ab einem bestimmten Winkel aus? Flimmert es gelegentlich?

    Hoffentlich kriegst Du es wieder hin. Es wäre schade um das gute Stück.

    Sonntagsgrüße,

    kabra

    P.S.: Willkommen auf Apfeltalk. Nachträglich. ;)
     
  4. i-ben

    i-ben Gast

    Es kann sein, dass der Vorbesitzer soetwas mal gemacht hat, ich hab das iBook nämlich aus eBay. Kann man das eigentlich kleben???
     
  5. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hi i-ben,

    so in etwa sah mein Display auch aus, als ich das Reed Switch Inverterboard wechseln musste. Ist aber schon ein krasser Spalt bei Deinem iBook. Wenn Du die Muße hast, dann müsstest Du das Display aufschrauben und mal nachsehen, was dazu geführt hat, dass der Spalt dermaßen groß ist. Bei mir liegt es an der Isolierung, die ich da extra geklebt habe. Aber der Spalt an meinem iBook ist nichtmal halb so groß und stört mich daher nicht.

    Oder hast Du es etwas schon "geklebt"? Würde ich nämlich so nicht empfehlen...

    Hoffentlich kriegst Du es wieder hin.

    Viele Grüße,

    kabra
     
  6. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Autsch!
    Sieht ja übelr aus...

    Da brauche ich mich über meine Display- Spalte ja gar nicht so aufregen o_O
     
    #6 Marja, 17.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.07
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    offtopic/

    und gleich mal 20 euro in die machokasse, sorry, aber ...

    honi soit qui mal i pense :)

    dahui
     

Diese Seite empfehlen