• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmrahmen klebt nicht mehr

i-ben

Gast
Hallo,

schon seit einigen Wochen quäle ich mich mit dem Problem rum, dass der rechte untere Teil des Bildschirmrahmens meines iBook G3s nicht mehr ganz festklebt, deswegen fällt (glaube ich) auch manchmal die Beleuchtung des Bilschirms weg, wenn ich ihn bewege. Damit das Problem besser behandelt werden kann, habe ich hier einen Link zu einem Bild meines iBooks: http://www.bilder-hochladen.net/files/1qi2-1-jpg.html

Danke schonmal im Vorraus ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Hallo,

schon seit einigen Wochen quäle ich mich mit dem Problem rum, dass der rechte untere Teil des Bildschirmrahmens meines iBook G3s nicht mehr ganz festklebt, deswegen fällt (glaube ich) auch manchmal die Beleuchtung des Bilschirms weg, wenn ich ihn bewege. Damit das Problem besser behandelt werden kann, habe ich hier einen Link zu einem Bild meines iBooks: http://www.bilder-hochladen.net/files/1qi2-1-jpg.html

Danke schonmal im Vorraus ;)
das ist bei meinem aucho_O:(
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi i-ben,

hattest Du denn das Display schon einmal auseinander genommen (oder einer der Vorbesitzer)?
Meines sieht nämlich ähnlich aus, aber erst seit ich das "Reed Switch Inverter Board" gewechselt habe.

Wie äußert sich denn der Ausfall des Displays? Fällt es ab einem bestimmten Winkel aus? Flimmert es gelegentlich?

Hoffentlich kriegst Du es wieder hin. Es wäre schade um das gute Stück.

Sonntagsgrüße,

kabra

P.S.: Willkommen auf Apfeltalk. Nachträglich. ;)
 

i-ben

Gast
Es kann sein, dass der Vorbesitzer soetwas mal gemacht hat, ich hab das iBook nämlich aus eBay. Kann man das eigentlich kleben???
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi i-ben,

so in etwa sah mein Display auch aus, als ich das Reed Switch Inverterboard wechseln musste. Ist aber schon ein krasser Spalt bei Deinem iBook. Wenn Du die Muße hast, dann müsstest Du das Display aufschrauben und mal nachsehen, was dazu geführt hat, dass der Spalt dermaßen groß ist. Bei mir liegt es an der Isolierung, die ich da extra geklebt habe. Aber der Spalt an meinem iBook ist nichtmal halb so groß und stört mich daher nicht.

Oder hast Du es etwas schon "geklebt"? Würde ich nämlich so nicht empfehlen...

Hoffentlich kriegst Du es wieder hin.

Viele Grüße,

kabra
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Autsch!
Sieht ja übelr aus...

Da brauche ich mich über meine Display- Spalte ja gar nicht so aufregen o_O
 
Zuletzt bearbeitet: