[iMac] Bildschirmproblem

Matteok

Alkmene
Registriert
09.02.13
Beiträge
31
Guten Abend,

ich hoffe die Community kann mir mal wieder weiterhelfen. Bisher konnte ich immer hier eine Lösung finden, wofür ich sehr dankbar bin.

Nun habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit meinem iMac Mid 2010. Der Bildschirm bleibt schwarz, jedoch höre ich den Starton und er arbeitet. Ich sehe jedoch nichts. Begonnen hatte das mit Streifenbildung, die geblinkt haben. Das hat sich soweit entwickelt, dass nun kein Bild mehr gezeigt wird.

Ich tippe auch auf ein Hardwareproblem, aber eventuell habt ihr Tipps für mich um das Teil nochmal zum laufen zu bringen. Kann man so ein altes Gerät noch reparieren lassen? Worauf tippt ihr.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Leuchte mal mit einer Taschenlampe schräg von unten gegen den Bildschirm und guck ob du vielleicht etwas dunkel was erkennen kannst auf dem Bildschirm. Dann könnte die Hintergrundbeleuchtung nur defekt sein.

Apple selber repariert glaube ich nicht so alte iMacs noch. Vielleicht hast du bei gravis mehr Glück. Oder du versuchst es selber mit Anleitungen wie zum Beispiel bei ifixit.
 

Matteok

Alkmene
Registriert
09.02.13
Beiträge
31
Guten Morgen,

leider nein, man sieht nichts. Ich habe nur gelesen, dass das Problem öfters auftaucht. Jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Falls du die Möglichkeit hast auf einen externen Monitor zuzugreifen (zur Not geht auch ein TV) würde ich den mal anschließen. Wenn du damit der Mac-Desktop sichtbar ist liegt es am Display/Inverter/Inverterkabel, ansonsten an der Grafikkarte.
Wenn Apple das Gerät aus der Service-Unterstützung herausgenommen hat heißt das nicht, dass es nicht mehr repariert werden kann. Je nachdem was defekt ist lohnt sich die Reparatur bei einem iMac von 2010 schon noch.

MACaerer