1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmphoto und Sicherheit?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von christian_, 29.08.07.

  1. christian_

    christian_ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    habe zwei Fragen: Seit kurzem habe ich auch einen neuen iMac und bin sehr zufrieden, nur ich habe zwei kleine Probleme und keine Lösung:

    Wenn ich rechts oben auf Finder/Dienste/Bildschirmfoto auswähle ist alles grau unterlegt also nicht auswählbar. Wie kann ich denn dann ein Bildschirmfot machen???

    Und Im Bereich Systemeinstellungen/Sharing kann man ja unten mit dem das Schloss für ein Passwort aktivieren, nur nach jedem Neustart ist das wieder offen? Was tun?

    Vielen Dank schon jetzt
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Dazu: Ein Bildschirmfoto kannst du machen, wenn du entweder
    +Shift+3
    oder mit Fadenkreuz: +Shift+4

    drückst.
     
  3. christian_

    christian_ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    106
    das dachte ich bisher auch, aber beim neuen mac gibt es ja keine apfel taste mehr, was nu?
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Die Taste gibt es noch. Was fehlt, ist nur (nur?) das Apfel-Logo auf ihr.

    Es geht um die Command-Taste, die erste neben der Leertaste.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die korrekte Schreibweise der Tastenkürzel wäre auch:

    ⌘ ⇧ 3 für den gesamten Bildschirm
    ⌘ ⇧ 4 für eine Auswahl (per Fadenkreuz)
    Wenn man zusätzlich die ⌃ (Control) Taste drückt landet das Bild nicht in einer Datei sondern direkt in der Zwischenablage.

    Wenn man nach ⌘ ⇧ 4 noch die Leertaste drückt, bekommt man die Objektkamera.

    Die offizielle Bezeichnung der Taste mit dem ⌘ Symbol lautet Befehlstaste (Command key). Es ist lediglich eingebürgerte historisch bedingte Tatsache, daß Mac User die Kurzbefehle als Apfel-Soundo lesen.
    Gruß Pepi
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Kennwort verlangen für Freigabe von...
     

Diese Seite empfehlen