1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmfoto

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AirMaxx, 29.06.09.

  1. AirMaxx

    AirMaxx Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    67
    Hi Leute,
    kann mir bitte mal jemand erklären wie das mit dem Bildschirmfoto erklären funktioniert...
    Wenn ich von Safari ein Foto machen will oder nur einen bestimmten Bereich, geh ich in Dienste und dann Bildschirmfoto, dann ist aber Bereich usw. alles Grau hinterlegt...
    Jetzt seh ich grad das es hier bei Apfletalk funktioniert bei myspace aber nicht.... Warum???

    Gruss Max
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Cmd-Shift-4, dann ziehen oder Leertaste.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Weil du das mit dem "Dienst" nicht so ganz richtig interpretierst.
    Was du brauchst damit das funktioniert, ist ein OS X Programm das Bilder einbetten kann.
    Öffne mal TextEdit, stelle das Format auf "formatierter Text" (nur der kann Bilder beinhalten) und mache mit diesem Dienst einen Snapshot. Was geschieht?
    AHAAAAA so ist das gemeint!! :)

    Um einfach nur so mal ein Bildschirmfoto zu schiessen (als Datei oder in die Zwischenablage), verwende die Tastenkürzel die du in <<Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastaturkurzbefehle>> dafür selbst konfigurieren kannst.
    Und wenn du das mit der "Auswahl" nimmst, gibts noch Zusatzoptionen.
    Dazu such einfach mal in der Mac-Hilfe nach "Kurzbefehle für das Aufnehmen von Bildschirmfotos"
     

Diese Seite empfehlen