• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmfoto

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Hi Leute,
kann mir bitte mal jemand erklären wie das mit dem Bildschirmfoto erklären funktioniert...
Wenn ich von Safari ein Foto machen will oder nur einen bestimmten Bereich, geh ich in Dienste und dann Bildschirmfoto, dann ist aber Bereich usw. alles Grau hinterlegt...
Jetzt seh ich grad das es hier bei Apfletalk funktioniert bei myspace aber nicht.... Warum???

Gruss Max
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Jetzt seh ich grad das es hier bei Apfletalk funktioniert bei myspace aber nicht.... Warum???
Weil du das mit dem "Dienst" nicht so ganz richtig interpretierst.
Was du brauchst damit das funktioniert, ist ein OS X Programm das Bilder einbetten kann.
Öffne mal TextEdit, stelle das Format auf "formatierter Text" (nur der kann Bilder beinhalten) und mache mit diesem Dienst einen Snapshot. Was geschieht?
AHAAAAA so ist das gemeint!! :)

Um einfach nur so mal ein Bildschirmfoto zu schiessen (als Datei oder in die Zwischenablage), verwende die Tastenkürzel die du in <<Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastaturkurzbefehle>> dafür selbst konfigurieren kannst.
Und wenn du das mit der "Auswahl" nimmst, gibts noch Zusatzoptionen.
Dazu such einfach mal in der Mac-Hilfe nach "Kurzbefehle für das Aufnehmen von Bildschirmfotos"