• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirmfoto + Warten

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
Hallo Leute,

ich hab ein frisch installiertes OSX mit allen updates am laufen. Seit einigen wochen nenne ich das neue Macbook Pro mein eigen, vorher das kleine weiße.

evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen:

Wenn ich ein Bildschirmfoto, über apfel + shift + 3 oder apfel + shift +4 mache dauert das ewig bis es klappt.

Sprich, nach drücken der Tastenkombination kommt der Sound zum Snapshot und dann friert das System für ca. 4-7 Sekunden ein. Dann wir das PNG File auf den Desktop geschrieben und das System läuft wieder einwandfrei.

Wenn ich ein Bildschirmfoto von einem Bildschirmbereich mache, dauert das gerne bis zu 15 Sekunden.

Das kannte ich vom kleine weißen macbook nicht, da lieft das ganze fast in Echtzeit ab!

Ist euch das Problem bekannt? Liegt es evtl. daran, dass ich im kleinen weißen 4GB Ram hatte und im jetzigen Pro nur 2 GB?
 

wohlie

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Hallo,

helfen kann ich dir leider nicht. Ich kann dir nur sagen, dass es bei meinem (kleinen) Macbook Alu (2Ghz; 2gb) nicht so ist. Ich hoffe jemand hier kann dir helfen *toi toi toi*