1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bildschirmfoto + Warten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Freeman2559, 21.12.08.

  1. Freeman2559

    Freeman2559 Jonathan

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    82
    Hallo Leute,

    ich hab ein frisch installiertes OSX mit allen updates am laufen. Seit einigen wochen nenne ich das neue Macbook Pro mein eigen, vorher das kleine weiße.

    evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen:

    Wenn ich ein Bildschirmfoto, über apfel + shift + 3 oder apfel + shift +4 mache dauert das ewig bis es klappt.

    Sprich, nach drücken der Tastenkombination kommt der Sound zum Snapshot und dann friert das System für ca. 4-7 Sekunden ein. Dann wir das PNG File auf den Desktop geschrieben und das System läuft wieder einwandfrei.

    Wenn ich ein Bildschirmfoto von einem Bildschirmbereich mache, dauert das gerne bis zu 15 Sekunden.

    Das kannte ich vom kleine weißen macbook nicht, da lieft das ganze fast in Echtzeit ab!

    Ist euch das Problem bekannt? Liegt es evtl. daran, dass ich im kleinen weißen 4GB Ram hatte und im jetzigen Pro nur 2 GB?
     
  2. wohlie

    wohlie Jonagold

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    helfen kann ich dir leider nicht. Ich kann dir nur sagen, dass es bei meinem (kleinen) Macbook Alu (2Ghz; 2gb) nicht so ist. Ich hoffe jemand hier kann dir helfen *toi toi toi*
     

Diese Seite empfehlen