1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmfoto unter Windows mit Apple Keyboard

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Eingeweidemann, 05.01.10.

  1. Eingeweidemann

    Eingeweidemann Alkmene

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    31
    Hallo Leute, heute hab ich mal Bootcamp installiert, hat alles super geklappt. Ich denke der Titel spricht für sich. Unter Mac mact man ja Screenshots mit [apfel]+[shift]+[4]/[5] und unter Windows mit [Druck], allerdings hat mein Apple Numeratic Keyboard Deutsch keine Druck Taste, nur [F13] - [F19]. Gibt es eine Möglichkeit Bildschirmfotos zu machen, ohne Software wie SnagIt o.Ä. zu installieren?
     
  2. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.172
    welche Windowsversion?
     
    michaelny gefällt das.
  3. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Welches Windows?

    bei 7 ist ein Screenshot Programm dabei, heißt glaub ich Snipping Tool oder so.


    Und wenn du ne Tastatur mit nummernblock hast hast du auch ne Drucktaste müsste irgendwas zwischen F11-F14 sein,

    p.s. google hilft! auch im inkognito mode
     
  4. Eingeweidemann

    Eingeweidemann Alkmene

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    31
    Also ich hab XP, ich versuhcs dann mal mit den F tasten
     
  5. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    F14 (Alu-Tastatur) > Paint öffnen > Bearbeiten > Einfügen > Speichern

    Dazu müssen in der BootCamp-Systemsteuerung die F-Tasten als Standard-Funktionstasten festgelegt sein.
     
  6. Eingeweidemann

    Eingeweidemann Alkmene

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    31
    Danke Fenster, jetzt Brauch ich nicht mehr suchen.
    an die sache mit Paint erinnere ich mich noc zu gut, hat immer total genervt, aber jetzt bei Mac ist das ja klasse gelöst.
     
  7. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Gibt es übrigens auch schon bei Vista...
     

Diese Seite empfehlen