• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmfoto unter Windows mit Apple Keyboard

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Hallo Leute, heute hab ich mal Bootcamp installiert, hat alles super geklappt. Ich denke der Titel spricht für sich. Unter Mac mact man ja Screenshots mit [apfel]+[shift]+[4]/[5] und unter Windows mit [Druck], allerdings hat mein Apple Numeratic Keyboard Deutsch keine Druck Taste, nur [F13] - [F19]. Gibt es eine Möglichkeit Bildschirmfotos zu machen, ohne Software wie SnagIt o.Ä. zu installieren?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Welches Windows?

bei 7 ist ein Screenshot Programm dabei, heißt glaub ich Snipping Tool oder so.


Und wenn du ne Tastatur mit nummernblock hast hast du auch ne Drucktaste müsste irgendwas zwischen F11-F14 sein,

p.s. google hilft! auch im inkognito mode
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
F14 (Alu-Tastatur) > Paint öffnen > Bearbeiten > Einfügen > Speichern

Dazu müssen in der BootCamp-Systemsteuerung die F-Tasten als Standard-Funktionstasten festgelegt sein.
 

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Danke Fenster, jetzt Brauch ich nicht mehr suchen.
an die sache mit Paint erinnere ich mich noc zu gut, hat immer total genervt, aber jetzt bei Mac ist das ja klasse gelöst.